Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2005, 23:26
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagvergleich

hiho

kann mir mal jemand bitte folgende Beläge vergleichen:
-Bryce FX
-Innova (der normal)
-Mendo Energy
welcher ist für das Topspinspiel am besten geeignet! Alles geklebt auf nen Primo off-

gruß
SP
Alt 16.11.2005, 15:48
s4nd s4nd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

s4nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagvergleich

schreiben kann ich nur was zum me
topspin: sehr gutes gefühl viel spin und ordentlicher katapult
schupf: durch hohen katapult gerade im kurz-kurz spiel mit schwächen sonst aber ok
block: aktiv recht gut aber passiv etwas schwer zu kontrollieren gerade bei dem setzen des balles wird es schwierig

alles in allem vermittelt der belag mir in aktiven schlägen gutes gefühl und auch sicherheit, aber da der hohe katapult auch im passiven spiel da ist und duch das mittelweiche/harte OG auch gleich zum spüren kommt dort eher mit schwächen

bryce fx lässt sich wohl eher mit dem normalen mendo vergleichen da es ja trotz des FX ein medium belag ist
Alt 16.11.2005, 16:58
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Belagvergleich

Hab alle 3 schon mal auf der Vorhand gespielt.
Zum Mendo Energy:
Sehr grosser Katapulteffekt. Spinnige, weiche Topspins sind dadurch schwer zu spielen. Endschlagtopspins sind fast nicht zu spielen, da die Ballflugkurve beim ME sehr hoch ist.

Zum Bryce FX:
Ordentlicher Katapulteffekt, etwas weicher als der ME. Spielt sich aber durch das etwas härtere Obergummi im Vergleich zum ME etwas härter.
Hat eine etwas flachere Ballflugkurve als der ME. Dadurch sind harte Topspins einfacher zu spielen. Es gehen aber auch weiche, gefühlvolle Spins.

Zum Innova: (mein jetziger Belag)
Sehr guter Katapulteffekt, von den drei Belägen der Härteste. Spielt sich aber frischgeklebt weich und gefühlvoll.
Er hat eine relativ flache Ballflugkurve, wodurch es einem möglich ist, sehr harte Topspins zu ziehen. Weiche, gefühlvolle Topspins sind etwas schwerer zu spielen als beim FX.

Fazit:
Wenn du vom Spielstil eher einer bist, der mit aggressiven Topspins schnell zum Punkt kommen will, dann kann ich dir den Innova empfehlen.
Wenn du eher mit Spinvariationen zum Punkt kommst, empfehle ich dir den Bryce FX, da du mit dem FX eine grössere Sicherheit im Topspinspiel hast, als mit dem ME oder dem Innova.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »