Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2001, 13:27
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Die rechtliche Seite bringt dem Spieler leider insofern gar nichts...
Richtig. Ganz abgesehen davon, daß das Verhalten des Vereins einfach Sch war.

Gruß, Volkmar
Alt 10.12.2001, 14:45
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bin ich hier der einzige, der die Reaktion des Vereins zumindest nachvollziehen kann ....??

Der Spieler läßt seine Mannschaft im Stich, die Eltern kündigen, weil sie mit dem Verein nix mehr zu tun haben möchten und nachher ist der Verein der Buhmann, weil er dem Wunsch des Spielers nachkommt. Warum kann der Spieler denn nicht wenigstens die Vorrunde zu Ende spielen und fristgemäß zum 31.12. kündigen? Das sieht mir doch eher so aus, als wenn der Spieler bzw. die Eltern es dem Verein mal so richtig zeigen wollten und nun der Schuß nach hinten losgeht.

Wie sieht das überhaupt aus, wenn ein Verein, ohne daß eine Kündigung/Wechselantrag vorliegt, die Spielberechtigung eines Spielers eventuell aus "disziplinarischen Gründen" löschen läßt...?? Kann es das überhaupt....??

mfg Ralph
Alt 10.12.2001, 15:37
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube ja auch immer noch, dass da weit mehr dahinter steckt, als wir bisher hier erfahren haben.

Denn so wie das hier dargestellt wurde, hätte er in seinem neuen Verein ja auch keine Spielberechtigung für die Mannschaft, weil die Wechselfristen gar nicht eingehalten wurden!?
Oder läuft das ganze schon länger.

Das mit den Punktspielen sehe ich nicht so locker wie Dirkiboy. Zu Anfang sprach man von mehreren Punktspielen, an denen er nicht mehr teilnehmen würde. Und ich halte es für vermessen zu sagen, daß man einen Spielausgang voraussagen kann, egal ob mit der Stammannschaft oder mit Ersatz. Man weiss doch gar nicht, wie der Gegner antritt, Tagesform usw. Wie gesagt auch noch bei mehreren Spielen.

Eine Leistungsverweigerung seitens des Jugendlichen ist auf jeden Fall auch nicht ohne, und wir haben hier keinerlei Statements seitens des Vereins... deswegen erlaube ich mir nicht, über den Verein herzuziehen!
Alt 10.12.2001, 15:41
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Ralph !

Du siehst das leider etwas falsch. Der Spieler hat seinen Verein nicht im Stich gelassen, sondern einfach auf sehr miese Machenschaften seiner Mannschaft reagiert...

Er verließ den Verein erst nach etlichen Schlichtungsversuchen seinerseits mit dem Mannschaftsführer seiner Mannschaft.

Seine Eltern wollten dem Verein keine Reinwürgen, sonder in ihrere Unwissenheit den Beitrag sparen.

Das alles hatte ich oben schonmal geschrieben. Vielleicht stehste deshlab mit deiner Meinung allein...

Ciao
Dirk
Alt 10.12.2001, 15:48
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino

ich denke es gibt schon Situationen, in denen der Spieler Ergebnisse vorher einschätzen kann. Wenn eine Mannschaft sich so sehr verstärkt, daß der Ersatzspieler aus der 2. mannschaft, der ja dann im hinteren Paarkreuz spielt, vorher die Nummer 3 war, ist es doch klar, daß die Mannschaft die Spiele auch so gewinnt. Sonst hätte der Jugendliche NIE so reagiert.

Er hat natürlich eine Spielberechtigung für den neuen Verein, aber die Tritt lt. WO erst am dem 01.01.02 in Kraft. Es fehlt also lediglich 1 Monat,

Ich denke, daß man den Verein keinesfalls im Recht sehen kann. Auch wenn man sich aus Sicht des Vereins an dem Wechsel hochzieht, hätte man sich an die Taten des Spielers FÜR den Verein erinnern können und hätte ihm die 4 Wochen gegeben..

DAS IST HALT MEINE MEINUNG !

Bye
Dirk
Alt 10.12.2001, 17:49
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also stellst Du selbst fest, daß ein zwar guter aber schlechterer Spieler gespielt hat! Und das für mehrere Spiele.

Wenn er bei einer seiner Meinung nach Verschlechterung der Mannschaft sich hätte überwinden können, warum konnte er das nicht auch so?

Ich sehe den Verein nicht unbedingt im Recht, aber auch nicht im Unrecht. Zu einem Streit gehören immer zwei!

Da der Wechsel ja schon länger klar ist, warum ist das ganze dann jetzt eskaliert? Da scheint es noch einiges zu geben, was wir hier nicht wissen. Und der Jugendspieler hätte seinerseits auch was für das bessere Verhältnis tun können, wollte er aber nicht, im Gegenteil.
Also ganz unschuldig an der Misere ist er auch nicht.
Alt 10.12.2001, 18:20
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke das in dieser diskussion einfach zu wenig hintergrundinformationen verhanden sind um ein klares urteil zu fällen.
Wenn ein verein so reagiert mussen schon gravierende dinge vorgefallen sein.
Wie man lesen konnte wurde mit dem vorstand des beteiligten vereins gesprochen,und ich kann mir nicht vorstellen das alle mitglieder eines vorstandes so boshaft und ohne grund den jugendlichen diesen denkzettel verpassen wollen!
Da muß man sich schon kräftig daneben benommen haben!
Es geht sich nicht nur um die verdienste des spielers für den verein, der verein hat bestimmt auch einige zeit in den spieler investiert.
Während der saison den verein wechseln finde ich sowieso das letzte, weil man meisten dann auch noch die unteren mannschaften schwächt!
Alt 11.12.2001, 08:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
Wie sieht das überhaupt aus, wenn ein Verein, ohne daß eine Kündigung/Wechselantrag vorliegt, die Spielberechtigung eines Spielers eventuell aus "disziplinarischen Gründen" löschen läßt...?? Kann es das überhaupt....??
Die Entscheidung, ob der Verein eine Spielberechtigung beantragt bzw. löscht liegt einzig und allein beim Vorstand des vereins. Es gibt kein satzungsmäßig garantiertes Recht auf eine Spielberechtigung.
In der Regel ist es natürlich so, daß der Verein von sich aus daran interessiert ist, möglichst viele Spieler melden zu können, vor allem dann, wenn diese auch noch eine gewisse Spielstärke oder Talent mitbringen.

Auch ich glaube, daß zu so einer Entscheidung des Vereins Einiges vorgefallen sein muß, denn in der Regel gehören nicht alle Mitglieder eines Vereinsvorstands zur Fraktion der sturen Böcke, sondern dort wird abgewogen, was zu tun ist. Kann im Einzelfall natürlich auch anders aussehen, zumal hier vielleicht eine einsame Entscheidung eines Einzelnen vorliegt.

Da sämtliche Informationen fehlen, halte ich mich aus einer Bewertung aktiv raus!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »