Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2005, 17:25
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
welchen Noppen-Aufschlag

hi
ich habe grad gelesen das man mit ner Noppen-Qngabe viele Punkte machen könnte...
nur ich mache auch noppen angaben so ca.2 mal pro Satz,aber gfehler machen nur die wenigsten
-meine angaben mit noppe mach ich meisten mit unterschnitt weil da noch die meisten unterschiede bezüglich den normalen nI Belägen sind

kann mir mal jemand helfen,und sschreiben welche er macht???

danke im vorraus
gruss,Alex
Alt 18.11.2005, 17:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welchen Noppen-Aufschlag

"Unterschnittaufschläge" mit langen Noppen zeigen die beste Wirkung gegen Spieler, die dann den kaum vorhandenen Schnitt nicht kapieren. Am besten gegen Leute, die den dann wie andere lange Unterschnittaufschläge anziehen wollen. Geht dann bei den richtigen Leuten senkrecht in den Himmel.

Ansonsten schnelle Rollaufschläge auf den Wechselpunkt oder in die lange RH, evtl. auch lange VH. Wenn sie überraschend kommen, dann wird oft nur mit einem Konter oder Block reagiert, der dann ins Netz fällt.
Alternativ auch schnelle Aufschläge ohne über den Ball zu gehen, sondern wo nur frontal gegen den Ball gegangen wird. Können oft noch schneller als obige AS gespielt werden und springen noch recht unangenehm.

Soweit meine Erfahrungen gegen Noppenspieler
Alt 18.11.2005, 17:51
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
hi
ich habe grad gelesen das man mit ner Noppen-Qngabe viele Punkte machen könnte...
nur ich mache auch noppen angaben so ca.2 mal pro Satz,aber gfehler machen nur die wenigsten
-meine angaben mit noppe mach ich meisten mit unterschnitt weil da noch die meisten unterschiede bezüglich den normalen nI Belägen sind

kann mir mal jemand helfen,und sschreiben welche er macht???

danke im vorraus
gruss,Alex
Also wenn ich mit der Noppe Angaben gemacht habe, dann meist schnelle Rollangaben mit der RH. Einige Spieler ziehe diese über den Tisch oder die Angabe wird direkt ins Netz geblockt.

Auch erfolgreich war eine selten eingestreute (2-3 im gesamten Match, meist zu Satzende und es eng wurde) kurze "US"-Angabe aus der VH in die VH des Gegners, diese wurde auch oft gleich beim Rückschlag verschlagen.

Gespielt mit einer griffigen China-LN in 1.0 - falls von Interesse

Ein Patentrezept gibt es da aber sicher nicht, da hilft nur das Prinzip Try & Error
Alt 18.11.2005, 18:13
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für gefährliche Noppenangaben ist der Feint Long 2 eher weniger geeignet, da er doch recht NI-ähnlich ist.
Ganz lustig sind schnelle Rollaufschläge mit glatten Noppen, da die dem Gegner gerne ins Netz fallen.
Alt 18.11.2005, 20:31
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Für gefährliche Noppenangaben ist der Feint Long 2 eher weniger geeignet, da er doch recht NI-ähnlich ist.
Ganz lustig sind schnelle Rollaufschläge mit glatten Noppen, da die dem Gegner gerne ins Netz fallen.

jo
das könnte ein Grund sein,aber ich werde mal versuchen eine lange US angabe zu machen,vll fallen da mehr drauf rein

was haltet ihr davon wenn ich meine Normalen Angaben mit ner Noppe mache???
oder,wenn ich nur Noppen-Angaben mache und vereinzelt normale???

gruss,Alex
Alt 19.11.2005, 11:09
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wirst du aber ein Problem haben deine NI-Aufschläge mit den Noppen zu machen. Erstens ist dort weniger Schnitt. Zweitens streit man mit NI-Belägen den Ball. Wenn du das mit den Noppen machst wird der Ball meistens zu kurz und zu flach.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »