|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
C. Waltemode ist westdeutscher Jugendmeister
Glückwunsch nach Bad Driburg. Da auf der WTTV Seite nur der Name des Siegers steht, aber keinerlei Bericht habe ich nach etwas Suchen diesen Zeitungsbericht ( aus der NW ) gefunden:
Christoph Waltemode ist zweifacher Meister 11.12. 2001 TISCHTENNIS: Westdeutsche Tischtennis-Jugendmeisterschaften in Lübbecke Großbild Lübbecke/Bad Driburg (mim). Die große Medaillensammlung von Christoph Waltemode ist seit Sonntag um zwei "Goldene" reicher. Das 15-jährige Ausnahmetalent vom TuS Bad Driburg war der überragende Spieler bei den Westdeutschen Tischtennis-Jugendmeisterschaften in Lübbecke. Im Einzel- und Doppelwettbewerb stand der Oberligaspieler am Ende ganz oben auf dem Podest. "Es war natürlich die Krönung eines tollen Jahres. Ich freue mich riesig über beide Titel", meinte Christoph Waltemode nach seinem Triumph in der Lübbecker Kreissporthalle. Waltemode unterstrich damit sein außergewöhnliches Talent. Bereits bei der westdeutschen Endrangliste hatte er die Nase vorn, zudem blieb er im gesamten Jahr in den Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Ein Vorteil für Christoph Waltemode war aber auch die Auslosung. Bereits in der Vorrunde wurde er in den Spielen gegen Björn Helbing (Einigkeit Barop) und Stefan Elsner (TV Attendorn) gefordert. Dennoch stand am Ende ein ungefährdeter Gruppensieg zu buche. "Ich habe schon Glück gehabt, dass Berger und Skrobanek frühzeitig ausgeschieden sind", erklärte Waltemode. Die beiden Regionalligaspieler Patrick Berger (TTC Schlebusch) und Milan Skrobanek (Borussia Münster) waren vorher an vier, bzw. fünf gesetzt und mit Christoph Waltemode in einer Hälfte. So kam es nicht schon im Viertelfinale zum Spiel gegen Skrobanek, da dieser gegen Kautz (SSV Hagen) verloren hatte. Gegen den Materialspieler hatte Waltemode keine Mühe. Ein klares 3:0 bedeutete den Einzug ins Halbfinale. Hier hatte nun jeder Berger erwartet, doch dieser verlor etwas unerwartet gegen Youngster Steffen Mengel (TuS Siegen). Im besten Spiel des Tages boten beide Akteure eine tolle Partie mit vielen langen Ballwechseln. Waltemode führte schnell mit 2:0 und hatte beim 10:9 im dritten Satz sogar Matchball. Mengel monierte dabei, dass Waltemode den Ball zwei Mal getroffen hatte. "Gegen jeden anderen hätte ich mich wohl nicht auf eine Wiederholung des Ballwechsels eingelassen", so Waltemode zu der überaus fairen Aktion. Dennoch verlor der Badestädter dadurch völlig den Faden und gab die Sätze drei und vier ab. Mit 11:6 ging der Entscheidungssatz dann aber an Waltemode, was den Finaleinzug bedeutete. Beide Spieler wurden nach dem Spiel mit lang anhaltendem Applaus aus der Box verabschiedet. Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden besten Spieler. In der Rangliste hatte Daniel Halcour von Bayer Uerdingen ebenfalls gegen Waltemode knapp das Nachsehen gehabt. Halcour hatte sich im Turnierverlauf immer mehr gesteigert. Gegen den Rahdener Mario Reinies und Lennart Kley (RuWa Dellwing) stand der an zwei gesetzte Halcour bereits kurz vor dem Aus. Im Finale deutete aber dann vieles auf einen Sieg von Halcour. Waltemode fand kein geeignetes Mittel gegen die starke Vorhand Halcours. Erst Mitte des zweiten Satzes konnte der Bad Driburger die Partie zu seinen Gunsten wenden. "Ich war am Anfang unglaublich nervös und habe viele Fehler gemacht. Durch den gewonnenen zweiten Satz habe ich viel Selbstvertrauen bekommen", erklärte Waltemode den Spielverlauf. War das Spiel in den ersten drei Sätzen von vielen kleinen Punkten geprägt, so lieferten sich beide im vierten Satz eine unglaubliche Balljagd. Doch auch auf die guten Bälle Halcours wusste Waltemode nun die bessere Antwort. Mit dem ersten verwandelten Matchball sicherte sich Christoph Waltemode den Titel im Einzel. Noch hochklassiger war das Doppelfinale. In vier hochkarätigen Sätzen bezwang Christoph Waltemode mit seinem Partner Mengel die Vorjahressieger Müller/Shrizadi (Schwalbe Bergneustadt/ TTG Niederkassel). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.