Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2005, 17:35
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver EL vs. Bryce FX

Hi,

welcher der beiden Beläge ist härter?
welcher hat den höheren Katapult?
Welcher hat die höhere Flugkurve?
Welcher das Höhere Tempo?
Welcher die bessere Haltbarkeit?
Welcher das griffigere Obergummi?

(frischgeklebt)

Gruß
Chris
Alt 14.11.2005, 18:01
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sriver EL vs. Bryce FX

1.Geklebt ist der EL härter , der Bryce fx springt enorm auf Kleber an .
2.Ganz klar der Fx.
3.Das hat der Sriver EL .
4.BryceFx.
5.Mein Bryce Fx hielt locker 3 Monate , der Sriver EL sah nach einem Monat nicht mehr schön aus , aber trotzdem war er noch griffig .
6.Imho hat der BryceFx das griffigere
Alt 15.11.2005, 07:06
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du sagst das der Bryce FX geklebt weicher ist als der EL aber dennoch die niedrigere Flugkurve hat...das wiederspricht sich doch oder???
Alt 15.11.2005, 09:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Du sagst das der Bryce FX geklebt weicher ist als der EL aber dennoch die niedrigere Flugkurve hat...das wiederspricht sich doch oder???
Der Schwamm vom Bryce FX ist weicher das Obergummi allerdings deutlich härter, was die flachere Flugbahn erklären kann.
Bei meinen Kurztests mit dem Bryce FX fand ichdie Flugbahn auch ziemlich flach und nicht viel stärker gebogen als beim normalen Bryce.
Alt 15.11.2005, 10:06
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe beide Beläge längere Zeit gespielt bzw. spiele zur Zeit den Bryce FX. War mit beiden Belägen sehr zufrieden. Würde mich der Meinung von „Edward“ im Prinzip anschließen, allerdings finde ich den EL griffiger. Welchen Belag man spielt, kommt meiner Meinung nach auf das Holz an. Hatte früher Andro Carbon, da hat sich der EL besser gespielt. Zur Zeit spiele ich das Tube light. Da dieses Holz langsamer und etwas kontrollierter ist, bin ich wieder zu Bryce FX gewechselt. Prinzipiell denke ich, dass der Bryce der schneller und agressivere Belag ist, mit dem EL dagegen sind die Schläge einfach kontrollierter.
Alt 17.11.2005, 20:59
Benutzerbild von kitchen
kitchen kitchen ist offline
"der sich nen Wolf tanzt"
Junior-Forenmitglied

kitchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da kann ich TT-Fox nur zustimmen
Alt 18.11.2005, 15:00
Airavab Airavab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Airavab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce FX hat auf jedenfall einen besseren Klebeeffekt, ist etwas weicher, katapultiert mehr und hat eine Höhere Flugkurve!
Alt 18.11.2005, 15:03
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Airavab
Der Bryce FX hat auf jedenfall einen besseren Klebeeffekt, ist etwas weicher, katapultiert mehr und hat eine Höhere Flugkurve!
Ich habe ihn mittlerweile gespielt und er hat definitiv nicht die höhere Flugkurve!
Wie auch beim härteren Obergummi...
Alt 19.11.2005, 14:12
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch schon beide Beläge gespielt, im Moment wieder EL. Auf einem schnellen Holz reicht ein geklebter EL allemal, der Bryce FX ist zwar das NonPlusUltra im TopspinTopspinTopspin-Spiel, aber ziemlich unkontrolliert. Hat aber einen unübertroffenen Sound (vergiss den Cermet!) und wahnsinnig viel Spin. In allen anderen Kategorien als Topspin geht der Punkt aber an den EL, da der Bryce FX einfach nicht variabel genug ist.

Ungeklebt würde ich noch eher den EL empfehlen, da verliert man aber etwas an Kontrolle*. Ungeklebter Bryce FX geht gar nicht, da viel zu spinlos.

*Definition Kontrolle für mich=bei schnellen Topspin oder Topspin auf US noch die Platte zu trefen, nichts darüber hinaus zu schießen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »