|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sriver EL vs. Bryce FX
Hi,
welcher der beiden Beläge ist härter? welcher hat den höheren Katapult? Welcher hat die höhere Flugkurve? Welcher das Höhere Tempo? Welcher die bessere Haltbarkeit? Welcher das griffigere Obergummi? (frischgeklebt) Gruß Chris |
|
|||
|
|||
AW: Sriver EL vs. Bryce FX
1.Geklebt ist der EL härter , der Bryce fx springt enorm auf Kleber an .
2.Ganz klar der Fx. 3.Das hat der Sriver EL . 4.BryceFx. 5.Mein Bryce Fx hielt locker 3 Monate , der Sriver EL sah nach einem Monat nicht mehr schön aus , aber trotzdem war er noch griffig . 6.Imho hat der BryceFx das griffigere |
|
||||
|
||||
Du sagst das der Bryce FX geklebt weicher ist als der EL aber dennoch die niedrigere Flugkurve hat...das wiederspricht sich doch oder???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meinen Kurztests mit dem Bryce FX fand ichdie Flugbahn auch ziemlich flach und nicht viel stärker gebogen als beim normalen Bryce. |
|
|||
|
|||
Habe beide Beläge längere Zeit gespielt bzw. spiele zur Zeit den Bryce FX. War mit beiden Belägen sehr zufrieden. Würde mich der Meinung von „Edward“ im Prinzip anschließen, allerdings finde ich den EL griffiger. Welchen Belag man spielt, kommt meiner Meinung nach auf das Holz an. Hatte früher Andro Carbon, da hat sich der EL besser gespielt. Zur Zeit spiele ich das Tube light. Da dieses Holz langsamer und etwas kontrollierter ist, bin ich wieder zu Bryce FX gewechselt. Prinzipiell denke ich, dass der Bryce der schneller und agressivere Belag ist, mit dem EL dagegen sind die Schläge einfach kontrollierter.
|
|
||||
|
||||
da kann ich TT-Fox nur zustimmen
|
|||
|
|||
Der Bryce FX hat auf jedenfall einen besseren Klebeeffekt, ist etwas weicher, katapultiert mehr und hat eine Höhere Flugkurve!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie auch beim härteren Obergummi... |
|
||||
|
||||
Habe auch schon beide Beläge gespielt, im Moment wieder EL. Auf einem schnellen Holz reicht ein geklebter EL allemal, der Bryce FX ist zwar das NonPlusUltra im TopspinTopspinTopspin-Spiel, aber ziemlich unkontrolliert. Hat aber einen unübertroffenen Sound (vergiss den Cermet!) und wahnsinnig viel Spin. In allen anderen Kategorien als Topspin geht der Punkt aber an den EL, da der Bryce FX einfach nicht variabel genug ist.
Ungeklebt würde ich noch eher den EL empfehlen, da verliert man aber etwas an Kontrolle*. Ungeklebter Bryce FX geht gar nicht, da viel zu spinlos. *Definition Kontrolle für mich=bei schnellen Topspin oder Topspin auf US noch die Platte zu trefen, nichts darüber hinaus zu schießen!
|