Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2005, 14:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischkleben verboten?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Wenn das so ist, könnte man die bisherige Regelung doch beibehalten und wieter im Freien kleben.
Ja das könnte man wenn sich die Leute dran halten würden was aber kaum einer macht...selbst Boll und co haben da ja neulich schon ihre Visitenkarte abgegeben in Bremen...Wenn es draußen warm und trocken ist machen das sogar noch einige aber leider nicht beim jetzigen Wetter. da macht das kaum noch einer. Auch mancher Raucher raucht ja bei dem Wettter trotzdem in der Unkleide oder im Gang
Alt 15.11.2005, 14:36
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da hilft IMHO nur sofortiger Protest der gegenerischen Mannschaft. Wurde ein Spieler einmal disqualifiziert, klebt der nicht nochmal drinne!

Und ich muss sagen, dass ich auch immer draußen klebe, wenn es nötig ist (ich klebe sonst zu Hause). Bei Punktspielen will ich meiner Mannschaft nicht den Bärendienst erweisen und dem Gegner 3 Punkte schneken und auf Turnieren wäre es ebenso ärgerlich. Die Fahrt wäre umsonst...
Alt 15.11.2005, 14:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Da hilft IMHO nur sofortiger Protest der gegenerischen Mannschaft. Wurde ein Spieler einmal disqualifiziert, klebt der nicht nochmal drinne!

Und ich muss sagen, dass ich auch immer draußen klebe, wenn es nötig ist (ich klebe sonst zu Hause). Bei Punktspielen will ich meiner Mannschaft nicht den Bärendienst erweisen und dem Gegner 3 Punkte schneken und auf Turnieren wäre es ebenso ärgerlich. Die Fahrt wäre umsonst...
Mag ja sein das es in Halle und Umgebung so ist. Sorry, aber hier in der Gegend interessiert es (fast) keine Sau... Die fragen zwar vorher aber dann einigen sich meißt alle schnell auf drinnen zu kleben. Vom Training rede ich erst garnicht mal und das obwohl training ja einen größeren Anteil hat als Spiele...Wer will dich da am drinnen kleben hindern....

Und wie willste nen Spieler unterhalb der Regionalliga, denn erst ab da gibt es nen OSR, disqualifizieren. Protest wo dann aussage gegen aussage steht...bringt garnichts

Ergo: Schöne Regel aber kaum einen Interessiert es und ordentlich kontrolliert wird nicht mal in der Bundesliga siehe Bremen gegen Gönnern.

Außerdem ist zuhause kleben eigentlich auch untersagt und sag mir mal wie jemand zuhause klben soll wenn er ne lange anfahrt zb von 2 Stunden hat (Bundesliga zb aber hatte ich auch schonmal in der VL)
Alt 15.11.2005, 15:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
...
zu neuen Kleber. Ja werden sie nur ob sie die Wirkung haben ist ne andere Frage...
Ich habe von ersten Forschungsergebnisen von Joola gehört, dass die einen zugelassenen Kleber in der Schublade hätten der in der Praxis aber nicht verwendet werden kann. Bis man da einen Effekt spüren kann, ist durch längeres Trocknen und mehrmaligem Nachkleben angeblich eine Zeitspanne von 2 Wochen vergangen.

Da das nicht praktikabel ist, hat man sich wohl entschieden eine Klage samt Gegengutachten zu führen. Ob andere Firmen da mehr Glück beim Entwickeln haben bleibt abzuwarten.

Ich denke eher, dass es dann extrem viele neue Beläge mit angeblicher Klebewirkung geben wird die alle möglichst schnell abgenutzt sind (die Industrie will ja nicht zu viel verlieren durch die Regeländerung). Mal schaun...
Alt 15.11.2005, 16:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Fastest: Da hast du wohl recht.
Alt 21.11.2005, 14:59
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot ratsam!

Moin!

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Frischkleben ist gesundheitsschädlich und sollte daher verboten werden.

@ Felix Lingenau

Bin angesichts deines Beitrags etwas irritiert.

Gehörtest du im Rahmen der Bezirksendrangliste in Mühlen 2005 nicht auch zu denen, die nach jedem Match meinten, (nach)kleben zu muessen?

Gruss

Lempira
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »