|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2005/2006
Zitat:
Weiß jemand wie die Einzelergebnisse sind?
|
|||
|
|||
|
Rhenania II - St. Tönis 5:9
Hier die Einzelergebnisse: Ernst / Schmitten 1:0 Schneider / Plückhahn 0:1 Kleinlosen / Lützel 0:1 Ernst 2:0 Schneider 0:2 Plückhahn 1:1 Schmitten 1:1 Kleinlosen 0:2 Lützel 0:1 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Plückhahn - Twietmeyer 2:3 (zu 10 im fünften) Schmitten - Kondermann 2:3 (zu 9 im fünften) Gewinnen beide Rhenanen gibt es ein unentschieden (Kleinlosen,Lützel verlieren, Doppel müssten Ernst/Schmitten gewinnen) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo lieber Berger4,
ich bin zum ersten Mal im Forum und grüsse alle herzlich. ich würde mir wünschen, das die Berichterstattung zum Spiel Tönisberg - Linn autentischer wäre. Der Spieler Walter Neikes hat sich während des ersten Satzes gegen Oliver Belles einen zweifachen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen und konnte nicht mehr weiterspielen. Das zweite Spiel musste er dann kampflos abgeben. Im übrigen habe ich im erfahren, das die Spiele von Walter Neikes 10:12 - 0:11 - 0:11 sowie 0:11 - 0:11 -0:11 gewertet wurden. Es gibt ein "Gentleman-Agreement" im Tischtennis, das solche Spiele kampflos gewertet werden. Bei meinem ersten Muskelfaserriss im Spiel gegen Hüls wurden auch die Spiele kampflos gewertet, was selbstverständlich war. Im übrigen - ich habe viele Jahre in Uerdingen und Linn in der Bezirksklasse gespielt - habe ich auch das eine oder andere Spiel kampflos gewonnen - aber im Spielbericht stand auch kapmpflos- auch wenn der Spieler sich mitten im Spiel verletzte. Ich finde, so etwas ist eine Frage der Ehre. Das habe ich auch heute Werner G. in einem langen Telefonat mitgeteilt, der das auch so sieht. Also liebe Tönisberger - als befreudeter Spieler Eures Vereins erwarte ich, das Ihr die beiden Spiele in "kampflos" ändert. So etwas gehört einfach dazu zum sportlichen Geist. Noch etwas zum Spiel: Wir hatten heute gute Karten mindestens zu einer Punkteteilung. Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn Markus nicht erkrankt gewesen wäre und den zweiten Muskelfaserriss habe ich mir auch nicht gewünscht. Aber das Spiel war schon eine "knappe Kiste". Das wir in der Kreisliga so schwach stehen, liegt vor allem an mir. Durch meine beiden Muskelfaserrisse und meinem noch nicht auskurierten Tennisarm bin ich einfach noch nicht der alte, der auch im oberen Paarkreuz in der Bezirkskasse viele Punkte geholt hat. Und zu meinem Pech kommt bei einigen Spielern auch wenig Glück dazu. C´est la vie. Sicherlich haben einige Spieler hüben wie drüben etwas übermotiviert reagiert, aber es waren hüben wie drüben noch genügend besonnene Spieler vorhanden. Werner und ich haben uns auch in zwei Telefonaten noch einmal ausgetauscht. Ich denke der "Pulverdampf" ist verraucht und wir sollten nach vorne blicken. Für das Spiel gegen St. Hubert wünsche ich viel Glück! Und noch etwas. In Eurer Halle war es am Samstag wirklich ein wenig zu kalt - sagt Eurem Hausmeister einmal er soll bei Meisterschaftsspielen "noch ein paar Kohlen" auflegen. Ich grüsse alle herzlich |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt bin ich aber neugierig. Als Ralf und ich uns in Tönisberg verletzten, wurden die Sätze auch mit 0:11 bzw. plus gewonnene Punkte im Satz gewertet. Ralf trat ja noch nicht einmal zum Spiel an. Wie wird denn nun richtig gewertet, kampflos oder alles mit 0:11? |
|
|
||||
|
||||
|
Also meines Wissens nach werden in dem Spiel, in dem die Verletzung aufgetreten ist (also hier z.B. Neikes gegen Belles) die restlichen Sätze mit 0:11 aufgeschrieben und das Spiel auch normalerweise so in die Wertung genommen.
Ich selbst habe diese Situation zum Glück noch nicht erlebt und habe ja nicht gerade viel Erfahrung, aber so wurde es mir bisher immer erklärt und in anderen Verbänden ist es glaube ich auch in der Wettspielordnung so vermerkt. Wie es mit dem 2., gar nicht erst angetretenen Spiel aussieht weiss ich nicht, daher will ich darüber auch gar keine Spekulationen anstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
In meinem alten Verband war das glaube ich so:
Verletzt sich ein Spieler und kann dadurch nicht weiter spielen, wird das angefangene Spiel und auch alle weiteren Spiele dieses Spielers zwar als verloren gewertet, aber diese gehen nicht in die Eizelbilanz des Spielers ein. Es kommt ja doch öfters vor, daß ein Spieler wegen Krankheit nur aufgestellt wird, einen Ballwechsel spielt, dann abschenkt, damit kein Spieler nachrücken muß. Es könnte sein, das weiß ich aber nicht genau, daß wenn der verletzte Spieler, wenn dieser noch Enddoppel spielt, dieses auch wieder versuchen kann. Wenn das so ist müßte man dann aber die Einzel doch werten. Man könnte Ihm ja dann vorwerfen keine Lust gehabt zu haben Eizel zu spielen, um seine Bilanz nicht zu verschlechtern. Das würde mich ja mal interessieren ob das geht. Wäre eigentlich nicht richtig wenn das so wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Über die Problematik der Wertung von "kampflosen" Spielen bei Verletzung ist im Forum schon öfters diskutiert worden. Leider gibt es hierzu keine einheitliche Regelung, sondern es wird von Verband zu Verband unterschiedlich gehandhabt. Die Wettspielordnung des WTTV enthält zwar keine eindeutigen Angaben, aber trotzdem ist meines Wissens nach die folgende Verfahrensweise richtig: (Dies hat mir jedenfalls ein Mitglied des SR-Ausschusses des WTTV, also einer der es Wissen muss, so erklärt) Wird ein Spieler in der Mannschaftsaufstellung aufgeführt, werden die Ergebnisse seiner Spiele auch in der Einzelbilanz gewertet. Selbst dann, wenn er schon vor seinem Spiel wegen Verletzung oder auch anderen Gründen aufgibt. Es wird dann mit 0:11, 0:11, 0:11 gewertet. Tritt die Spielaufgabe z.B. beim Stand von 10:10 ein, dann würde das Spiel entsprechend mit 10:12, 0:11, 0:11 gewertet. Ein kampfloses Spiel wird nur dann nicht in der Einzelbilanz berücksichtigt, wenn der Gegner gar nicht teilnimmt, also auch in der Einzelaufstellung nicht erwähnt wird. Also z.B. wenn die gegnerische Mannschaft nur zu fünft antritt. Denkbar ist auch der Fall, das sich ein Spieler bereits im Doppel verletzt und deshalb, weil ja die Einzelaufstellung erst nach der Doppelaufstellung benannt zu werden braucht, im Einzel nicht mitspielt. Die anderen Spieler müssen dann aber aufrücken. Letztendlich entscheidet darüber aber der Staffelführer. Aber selbst wenn im vorliegenden Fall im Spielbericht anstatt 0:11, 0:11, 0:11 "kampflos" stehen würde, müsste der Staffelleiter das Spiel in der Bilanz werten. Insofern würde so ein "Gentleman-Agreement" garnichts nutzen. Ich finde diese Regelung auch völlig richtig. Denn sonst könnte doch ein Spieler der aussichtslos zurück liegt, einfach aufgeben um seiner Einzelbilanz nicht zu schaden. Damit wäre sicherlich niemandem gedient, zumal leider nicht alle Tischtennisspieler echte Gentleman sind.
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
im Bezirk Düsseldorf wird jeder Satz 0:11 gewertet. Aktuell ist bei uns Oliver Kroppen (Bezirksliga Gruppe 3) ein paar Spiele verletzt angetreten und hat abgeschenkt, es wurde 0:11 aufgeschrieben. Die andere Regelung habe ich mal gehört, scheint aber nicht mehr aktueller Stand der Dinge zu sein. Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte eine Aufgabe nicht in die Einzelbilanz kommen stände z.B. ein hier namentlich nicht näher genannter Sportskamerad, der in den letzten Jahren 1.KK spielte (jetzt 2.KK), wahrscheinlich noch zu 0. Allein gegen mich hat er über zwei Drittel aller Spiele aufgegeben....... MfG Jensen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|