Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2001, 15:41
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge abziehen oder drauflassen

Ich bin Frischkleber. Zieht ihr nach einem Spiel die Beläge ab oder lasst ihr sie auf dem Schläger bis zum nächsten Spiel bzw. Training?
Alt 12.12.2001, 17:07
uzi uzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!
Im Regelfall lass ich meine Belaege drauf. Das hat den Vortei, daß sie nich so zusammenschrumpfen. Da sie sich dann noch im gezogenen Zustand befinden muss man dann nicht so ellenlang kleben bis sie wieder aufs Holz passen. Ich habe dann nämlich eine Regelkonforme Kelle. Denn wie man weiß durfen die Beläge ja weder zu groß noch zu klein sein.

Also: Erst kurz vor dem Kleben Die Belaege runter !!!!!!!!!!!
Alt 12.12.2001, 17:31
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Abziehen

Ich mache es Genau andersrum, ich ziehe meine Beläge nach dem Spielen ab, damit sie beim nächsten Kleben nicht zu groß werden. Das hängt aber glaube auch davon ab, was man für Beläge nimmt, also mit einem weichen oder doch eher mit einem kompakten Schwamm. Ich klebe Innova UL, und dieser Weiche Schwamm wird doch ziemlich riesig.

MFG

Bryceman
Alt 12.12.2001, 17:40
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Thema erst vorgestern

Das Thema hatten wir erst vor 2Tage diskutiert und es waren auch schon 6 Anworten engegangen.
Warum werden in der letzten Zeit soviele Threads neu aufgemacht, obwohl das ein aktuelles Thema ist und noch oben in der Liste steht?
Schaut auch mal nach was aktuell diskutiert wird und benutzt mal die Suchfunktion um Thema hoch zu holen bevor Ihr wieder unendlich neue Threads aufmacht. Das ist hier nämlich kein Einzelfall! Ist doch auch schöner wenn dann Themen mit mehr Antworten entstehen als immer nur neue Threads mit 1 oder 2 Antworten.

Geändert von TGO (12.12.2001 um 17:43 Uhr)
Alt 12.12.2001, 17:45
NOELM NOELM ist offline
SVS Niederösterreich
Forenmitglied

NOELM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge runtergeben

ich gebe in der regel nach jedem spiel den belag runter, das habe ich mir nur so angeeignet. ich weiss nicht, ob das nun ein vor- oder nachteil ist. andere frage: war schon mal jemand in düsseldorf auf traingslager. wenn ja , wie habts ihr das gefunden, denn auf der HP von düsseldorf sieht man nur bilder, mit so kleinen kindern, wenn da nur solche mitspieln, bringt das wohl nix
mfg
NOELM (Niederösterreichischer Jugend-Landesmeister 2001)
Alt 18.12.2001, 17:29
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hat noch Tipps für mich???????????:confused:
Alt 18.12.2001, 21:05
JITT JITT ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied

JITT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tt-Trainingslager

@NOELM
servus ich war vor einem halben Jahr dort und es stimt es springen viele kleine Kinder (die frisch kleben ) dort herum und können kaum spielen. Aber es gab auch ein Paar ältere gute Spieler es waren sogar ein Slowake und ein Luxemburger dort.
Aber trotzdem lohn es sich dort hinzufahren man kann zwar nicht alles gleich dort lernen aber man bekommt gut Tips für zu Hause.
Alt 18.12.2001, 21:16
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich ziehe den Belag auch heruter:

1.) unterliegt der Belag einer Spannung durch das Frischkleben. Der Belag weitet sich ja. Wenn man ihn dann nach dem Spiel nicht abzieht, bleibt die Spannung bestehen, obwohl der Belag sich von sich aus schon längst wieder zusammengezogen hätte.
Diese Dauerspannung ist schädlich für die Haltbarkeit.

2.) hatte ich häufger Probleme mit meinem Holz. Da ich mein Holz immer nur ganz glatt geschliffen habe und nicht lackiert ode lassiert, rissen ab und an fasern heraus, da der kleber mehr zeit hatte sich mit dem Holz zu verginden.
Das passiert nicht, wenn ich den Belag sofort abziehe!

Grüße
Benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »