|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grosses Lob
Ich bin Jugendbetreuer u. aktiver Spieler, daher kenne ich das
jennifer_4et-Problem. Ein Österreicher braucht Lob und Anerkennung. Dann kommt das versteckte Stückchen Mut dazu und wer kann da noch wiederstehen? Ha.Ha. Jedenfalls sind alle bisherigen Beiträge so umfassend und toll, dass es direkt eine Werbung für dieses TT-news.de ist ! Dir Jennifer bei deinen Auszeiten im 5. Satz z.B. mit Durchatmen usw. etwas Lob spendieren lassen, von Deinen Kameradinnen, oder wenns nicht hilft, probiers damit, dass du Provoziert wirst - da erwacht dein eigenes Selbstvertrauen und du gewinnst schon als Trotz dagegen. Also ausprobieren, was besser für dich ist. Ich habe auch das Problem: Entspannt und Konzentriert gleichzeitig zu sein einschliesslich Spass-Faktor: aber mit der Hilfe der Kameraden gewann ich alle letzten Spiele durch Lob sehr souverän. Gruss Charly RT geboren in Graz/Stmk.
|
||||
|
||||
Re: Psyche trainierbar?
Moin,
Zitat:
immer wieder diese Spielsituation trainieren. Und wenn der notwendige Kick im Training fehlt, dann werden eben andere Motivationen eingebaut: Verlierer macht 10 Liegestütze, Verlierer zahlt Gewinner ein Bier (oder ein Getränk nach Wahl), Verlierer baut ab, Verlierer dreht 3 Runden auf der Aschenbahn, .... Da gibt es unzählige Dinge. Und noch etwas: wenn man oft verliert, wenn man auf Sicherheit spielt, dann kann man auch gleich 100% Risiko eingehen und dann evtl. gewinnen ! HTH Pepino
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.