|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: sehnenscheidenentzündung
Also wie gesagt, nochmal einen anderen Arzt konsultieren.
Es gibt noch ne Menge anderer Möglichkeiten, dass das bei Dir schon so lange anhält. Würde vielleicht auch mal gezielt nach "Carpaltunnel-Syndrom" fragen. Wird häufig als Sehnenscheidenentzündung oder Tennisarm fehldiagnostiziert.
|
||||
|
||||
Was ist das Carpa dingsda syndrom???
hatte letzte woche sehnenscheidenentzündung von donnerstag bis mittwoch. tut noch immer weh und ist an meiner spielhand. Am samstag hat ne bekannte so n komisches stinkentes zeug drauftan (arnika heißt die glaub ich) und danach ne sportsalbe. Das hat gut getan aber gestunken hats halt ![]() MfG Max P.S gute besserung und geh damit nochmal zum arzt!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine Verengung des Carpaltunnels. Dieser wird durch die Handwurzelknochen zw. Daumenballen und Kleinfingermuskulatur gestaltet und dadurch laufen die Fingernerven und die Sehnen der Finger. Das Ganze ist von einem Band umgeben. Schwillt hier etwas an, wird es zu eng und es kommt zu Schmerzen, Taubheit, etc. Oder das Band wird von alleine zu eng, dann kommt es auch dazu. Ist von der Symptomatik jedenfalls nicht immer ganz klar, strahlt oft auch bis in den Ellenbogen aus und ist dann einer Sehnenscheidenentzündung nicht unähnlich oder gar ursächlich dafür. Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Was hieß Arnika? Deine bekannte oder die salbe?! (sorry, den konnt ich mir gerade net verkneifen ![]() Auch von mir gute besserung! MFG [AG] Edit: Mist, Bow war schneller... ![]() Geändert von [AG] (02.12.2005 um 15:52 Uhr) Grund: Bow war schneller |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() MfG Max |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.