|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angaben
Hallo.
Ich bin neu hier und wollte gerne wissen, ob es Internetseiten gibt, wo man Tipps oder besser Angaben erklärt bekommt (Beispiele und soetwas)? Irgendwie klappt bei mir alles, nur an der Angabe hakt es immer. Ich bekomme fast gar kein Spin darein. Was soll ich machen? Falls es wichtig ist: Ich spiele den Quad 480, den Tango Extrem und das Joola Kool.( Nur falls es wichtig ist) Danke schon einmal für die Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Angaben
Hi, wir machen hier alle Aufschläge und keine Angaben, denn wir sind Sportler und keine Angeber!
Solange deine Beläge nicht glatt sind (abgespielt oder Antitop), hilft vor allem viel üben. Triff den Ball nicht direkt, sondern rasiere ihn, und übe das immer wieder. Ich kenne genügend Jugendliche, die zwar im Prinzip die richtige Bewegung machen, aber die Stellung des Schlägerblatts zum Ball einfach nicht so hinbekommen, das ordentlich Schnitt entsteht. Wenn denen das Problem klar wird, dann kommt auch Spin in die Aufschläge, meist innerhalb von ein paar Wochen. Eine ganz feine Übung dafür ist, den Ball so anzuschneiden, dass er beim ersten Auftreffen viel von seiner Vorwärtsbewegung verliert, dann kurz hinter dem Netz aufschlägt, um anschließend auf deine Seite zurückzuspringen. Wenn das bei 5 Versuchen 2 mal klappt, dann wirst Du auch in die Aufschläge Spin hineinbekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
du solltest vielleicht mal nach lehrvideos suchen. dort bekommst du zum einen eine theoretische erklärung und zum anderen siehst du auch gleich wie es gemacht werden soll.
|
|
||||
|
||||
Wenn du DSL hast, kannst du dir Aufschlagvideos downloaden.
Z. B. auf der Seite: http://www.martinspin.ch/html/videos.html Und dann auf "Lehrvideos". Ansonsten kannst du ja mal die Suchfunktion benutzen, dort gibt es jede Menge erklärter Aufschläge.
|
|||
|
|||
Okay.
Vielen Dank. Ich werde es mal versuchen. Und das nächste Mal sage ich auch Aufschlag ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du gern kurze Aufschläge spielen willst mit Seiten-oder Unterschnittrotation
1.Schlägerblatt zeigt nach unten ,Griff nach oben,Unterkante zeigt etwas näher zum Tisch hin , also ein bißchen offen 2. Halte den Schläger locker in der Hand 3.Bei der Ausholbewegung achte darauf, das am Anfang dein Ellbogen nach oben zeigt, etwa Schulterhöhe 4.Beim Schwungholen bewegt sich dein Unterarm (Ellbogen) bis zum Bauchnabel 5.Beim Auftreffen auf den Ball setze dein Handgelenk ein, das du dann seitwärts weiter führen kannst, oder wenn du einen Unterschnitt mitgeben willst, nach seitwärts-unten bewegst. 6.Treffpunkt des Balles etwa Netzkantenhöhe. Gruß ![]()
|
|||
|
|||
Aber das wichtigste ist die "schnelle Hand"! Wenn du eine schnelle Hand hast, kriegst du auch mehr Spin rein!
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() ![]() Doppel 4:5 ![]() ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 |
|
|||
|
|||
...von w. schlager gelernt, nicht???...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Machs so wie ich , schau dir ein Lehrvideo mit vielen Servicen an, schreib auf wie sie ausgeführt werden und versuche die dann nachzumachen . |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Angaben ohne jeglichen Schnitt!? | Stefan W. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 17 | 08.11.2005 17:17 |
Angaben mit LN... | DarkLoD | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 18.11.2004 22:14 |
Angaben mit kurzer Noppe | materialguru | Mittellange und lange Noppen | 0 | 15.12.2002 20:05 |
Effektive Angaben für Anti und Lange Noppen | Willeroy | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 16 | 24.02.2002 12:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.