|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum Bryce und Magna
Hallo zusammen,
im Moment Spiele ich ein BTY Boll Spirit in Verbindung mit einen Magna Max auf Vorhand (frischgeklebt). Zuvor bin ich von den Bryce auf den Magna gewechselt, weil mir der Bryce eine zu flache Ballfugbahn hatte und es schwer war mit ihn zu eröffnen. Habe leider nun folgendes Problem, der Magna spielt sich für mich zu weich und ich vermisse die gewisse Power die ich noch beim Bryce gespürt habe. Des Weiteren entwickelt der Magna in fast allen Lagen nicht so viel Spin (außer beim Aufschlag) wie der Bryce. Hier nun eine kleine Analyse meines Spiels (Vorhand): Spiele ein aggressives und variables Topspinspiel nahe am Tisch. Endschlag Schuss oder Schlagspin. Gehe manchmal auch 1-2,5 Meter hinter den Tisch um Gegenzuziehen. Blocke und Kontere aber auch gegnerische Topspins am Tisch. Wenn der Ball hoch genug ist wird er auch geschossen. Ich versuche immer schnell ins Spiel zu kommen, flippe die kurzen Bälle also auch gerne. Dies sollte der neue Belag erfüllen: - druckvoller als der Magna - härter wie der Magna, sollte aber nicht härter als der Bryce sein - man sollte mit ihn gut eröffnen können - sollte bei schnellen Topspins oder Schlagspins so viel Power und Spin entwickeln wie der Bryce - gute Haltbarkeit - gut zum Frischkleben geeignet sein Vielleicht hilft es was ich klebe mit BTY Fair Chack Light. Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Bryce und Magna
Genausoviel Power wie der Bryce ist schwer...Aber ich empfehle den Donic JOW. Der sticht ob seiner guten Haltbarkeit doch aus dem Donic-Programm raus. Ist nicht ganz so hart wie der Bryce, aber deutlich härter als der Magna.
Ist gut zu kleben und hat schon gut Power bei starken Schlägen. Spin ist auch gut, kann ich aber mit Magna nicht vergleichen.
|
||||
|
||||
Hat jemand vielleicht mal Erfahrungen mit den Sriver G2 oder den Carbo von Sitga gemacht, wie sind die beiden im Vergleich zum Bryce und Magna ?
Ich habe auch überlegt vllt. ein weiches Exemplar des Bryces selektieren zu lassen, weil die Flugbahn sollte doch bei einen weicheren Exemplar steiler sein als bei einem härteren. |
|
|||
|
|||
der sriver g2 ist deutlich langsamer im vergleich mit dem bryce.
er erzeugt aber meiner meinung nach auch ordentlich spin und eignet sich für druckvolles offensivspiel. |
|
||||
|
||||
Hat jemand schonmal ausgibig den Bryce mit den Tibhar Torpedo verglichen ? Dieser soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein.
|
|
||||
|
||||
Der Torpedo könnte tatsächlich etwas für dich sein. Die Ballflugkurve ist etwas höher als beim Bryce. Der Torpedo nimmt den Kleber ein bisschen besser auf als der Bryce wie ich finde. Vom Tempo kann man den Torpedo auch etwa in die Temporegionen des Bryce einordnen.Der Torpedo ist auch recht griffig, vom Spin her auf dem Level vom bryce.
Insgesamt empfand ich die beiden beläge als ziemlich ähnlich nur das der bryce vll. die etwas giftigere Flugkurve hatte.
|
|||
|
|||
zu bryce und magna kann ich nicht viel sagen, hab mal ne ne zeit lang den bryce fx gespielt, kam aber mit dem harten obergummi nicht so recht klar.
der g2 is in sachen spin n super belag, gerade bei gegenspins konnte nie was schiefgehen, obwohl das sonst nicht so meine stärke ist, nur bei konterbällen und endschlägen , muss man aufpassen , da er hier sehr stark nach unten zieht...falls du dir selber n urteil bilden möchtest, hätte ich noch einen in schwarz max(guter zustand) den du gern testen könntest, doch glaube ich nicht das er zu deinem spiel passt gruss gabor |
|
||||
|
||||
Also danke erstmal für die Antworten. Generell hörst sich doch der Torpedo am besten an, den werde ich also gleich mal probieren zu testen zusammen mit den JOW. An den komme ich gut, denn ein Vereinskollege von mir spielt den schon seit gut und gerne 8 Jahren und der ist auch erst 19 jahre alt ^^ . Der hat dann sicherlich für mich ein Testexemplar herumliegen.
|
|
|||
|
|||
Bin mal auf deinen Test gespannt vom JOW im vgl. zum Bryce bzw. was du am Schluss auf deine VH nimmst. Habe nämlich eigentlich das gleiche Problem auch.
|
|
|||
|
|||
also ich halt den magna und den mendo energy für die beiden spinnigstens beläge von stiga, desweiteren sind sie wesentlich spinniger als ein Torpedo
also der magna liegt von der härte her etwa auf HP@ niveau etwa bei 43-44° ich weiss nicht wie die flugkurve von SSP ist aber der wär evtl auch nicht schlecht hmm ich kann nicht behaupten dass mein magna zu wenig druck hat, bei gegentops würd ich sogar sagen weit mehr als der Mendo Energy mein magna exemplar wiegt übrigens mit verpackung 84 gramm, also schon etwas schwerer |
Lesezeichen |
|
|