Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2005, 21:18
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied

2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Alternative zum Bryce und Magna

Hallo zusammen,

im Moment Spiele ich ein BTY Boll Spirit in Verbindung mit einen Magna Max auf Vorhand (frischgeklebt). Zuvor bin ich von den Bryce auf den Magna gewechselt, weil mir der Bryce eine zu flache Ballfugbahn hatte und es schwer war mit ihn zu eröffnen.

Habe leider nun folgendes Problem, der Magna spielt sich für mich zu weich und ich vermisse die gewisse Power die ich noch beim Bryce gespürt habe. Des Weiteren entwickelt der Magna in fast allen Lagen nicht so viel Spin (außer beim Aufschlag) wie der Bryce.

Hier nun eine kleine Analyse meines Spiels (Vorhand):

Spiele ein aggressives und variables Topspinspiel nahe am Tisch. Endschlag Schuss oder Schlagspin. Gehe manchmal auch 1-2,5 Meter hinter den Tisch um Gegenzuziehen. Blocke und Kontere aber auch gegnerische Topspins am Tisch. Wenn der Ball hoch genug ist wird er auch geschossen. Ich versuche immer schnell ins Spiel zu kommen, flippe die kurzen Bälle also auch gerne.

Dies sollte der neue Belag erfüllen:

- druckvoller als der Magna
- härter wie der Magna, sollte aber nicht härter als der Bryce sein
- man sollte mit ihn gut eröffnen können
- sollte bei schnellen Topspins oder Schlagspins so viel Power und Spin entwickeln wie der Bryce
- gute Haltbarkeit
- gut zum Frischkleben geeignet sein

Vielleicht hilft es was ich klebe mit BTY Fair Chack Light.

Danke im Voraus
Alt 06.12.2005, 02:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Bryce und Magna

Genausoviel Power wie der Bryce ist schwer...Aber ich empfehle den Donic JOW. Der sticht ob seiner guten Haltbarkeit doch aus dem Donic-Programm raus. Ist nicht ganz so hart wie der Bryce, aber deutlich härter als der Magna.
Ist gut zu kleben und hat schon gut Power bei starken Schlägen.
Spin ist auch gut, kann ich aber mit Magna nicht vergleichen.
Alt 06.12.2005, 11:58
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied

2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand vielleicht mal Erfahrungen mit den Sriver G2 oder den Carbo von Sitga gemacht, wie sind die beiden im Vergleich zum Bryce und Magna ?

Ich habe auch überlegt vllt. ein weiches Exemplar des Bryces selektieren zu lassen, weil die Flugbahn sollte doch bei einen weicheren Exemplar steiler sein als bei einem härteren.
Alt 06.12.2005, 14:37
dr.durst dr.durst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.durst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der sriver g2 ist deutlich langsamer im vergleich mit dem bryce.
er erzeugt aber meiner meinung nach auch ordentlich spin und eignet sich für druckvolles offensivspiel.
Alt 06.12.2005, 15:39
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied

Hat jemand schonmal ausgibig den Bryce mit den Tibhar Torpedo verglichen ? Dieser soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein.
Alt 06.12.2005, 16:29
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Torpedo könnte tatsächlich etwas für dich sein. Die Ballflugkurve ist etwas höher als beim Bryce. Der Torpedo nimmt den Kleber ein bisschen besser auf als der Bryce wie ich finde. Vom Tempo kann man den Torpedo auch etwa in die Temporegionen des Bryce einordnen.Der Torpedo ist auch recht griffig, vom Spin her auf dem Level vom bryce.
Insgesamt empfand ich die beiden beläge als ziemlich ähnlich nur das der bryce vll. die etwas giftigere Flugkurve hatte.
Alt 06.12.2005, 17:32
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu bryce und magna kann ich nicht viel sagen, hab mal ne ne zeit lang den bryce fx gespielt, kam aber mit dem harten obergummi nicht so recht klar.
der g2 is in sachen spin n super belag, gerade bei gegenspins konnte nie was schiefgehen, obwohl das sonst nicht so meine stärke ist, nur bei konterbällen und endschlägen , muss man aufpassen , da er hier sehr stark nach unten zieht...falls du dir selber n urteil bilden möchtest, hätte ich noch einen in schwarz max(guter zustand) den du gern testen könntest, doch glaube ich nicht das er zu deinem spiel passt

gruss gabor
Alt 06.12.2005, 20:53
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied

Also danke erstmal für die Antworten. Generell hörst sich doch der Torpedo am besten an, den werde ich also gleich mal probieren zu testen zusammen mit den JOW. An den komme ich gut, denn ein Vereinskollege von mir spielt den schon seit gut und gerne 8 Jahren und der ist auch erst 19 jahre alt ^^ . Der hat dann sicherlich für mich ein Testexemplar herumliegen.
Alt 06.12.2005, 23:13
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mal auf deinen Test gespannt vom JOW im vgl. zum Bryce bzw. was du am Schluss auf deine VH nimmst. Habe nämlich eigentlich das gleiche Problem auch.
Alt 08.12.2005, 20:28
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich halt den magna und den mendo energy für die beiden spinnigstens beläge von stiga, desweiteren sind sie wesentlich spinniger als ein Torpedo

also der magna liegt von der härte her etwa auf HP@ niveau etwa bei 43-44°

ich weiss nicht wie die flugkurve von SSP ist aber der wär evtl auch nicht schlecht

hmm ich kann nicht behaupten dass mein magna zu wenig druck hat, bei gegentops würd ich sogar sagen weit mehr als der Mendo Energy

mein magna exemplar wiegt übrigens mit verpackung 84 gramm, also schon etwas schwerer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »