Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2005, 12:09
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ungeklebte Alternative zum Carbo Sound

nochmal zum rookie/viper - das gerücht geht nach wie vor, dass der rookie sehr ähnlich/identisch dem f2 sei, andere sagen f3 (da sieht man schon, gerücht!) trotzdem - den rookie hatte ich auch nur mal testweise in der hand, keine langzeitbeobachtung. Bzgl. haltbarkeit kann ich also keine aussage treffen. Ebenso viper - beide hatte ich für je 15 min. auf fremdem holz gespielt, und dazwischen lagen so 4-8 wochen, - also bitte, nagel mich nicht auf diesem vergleich aus der erinnerung fest.

Viper und off+ - das hängt mit dem mordskatapult zusammen. Wenn du da nicht sauber ziehst, und vor allem schnell genug in der bewegung, hast du gar nicht die zeit, den spin, den der belag eigentlich ermöglicht, in den ball zu bringen - da ist der ball schon wieder weggefluppt. Da wäre ein rookie sicherlich gutmütiger.
Derjenige, der den Viper draufhat, hat mir gestern übrigens erzählt, er habe einen almana-testbelag da, worauf ich ihm die hier vorherrschende meinung, dass der almana zu wenig spin ermögliche, mitteilte. Er darauf, "Der ist auf jeden fall noch schneller als der viper." (Deswegen schreibe ich die anekdote hier rein, da hast du noch eine weitere eckgrösse zum einsortieren). "Und die behauptung aus dem forum mit zu wenig spin - das mag evtl. an der (mangelnden) individuellen technik liegen, bzw. falls das wirklich so wäre, ist der so schnell, da brauchst du soviel spin eigentlich gar nicht..." und er griente. Werd' den almana wohl nächste woche mal testen können und dann vielleicht auch noch meinen senf im entsprechenden thread dazu abgeben.

gruss aus b
madmatt
Alt 04.11.2005, 14:38
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jotr
@Sven: Almana scheidet wohl eher aus, da der Unterschied zum Sound vermutlich nur der weichere Schwam sein wird und der die Spinarmut allein wohl auch nicht wegmacht.
Hi jotr,
inwieweit meine Aussagen vetraulich sind vermag ich nicht zu beurteilen. Andere User haben den Almana (Sound) als sehr spinnig beschrieben.
Eine Möglichkeit wäre, dass der Almana sehr auf das verwendete Holz reagiert...?!
Alt 09.12.2005, 21:45
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied

clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hab den Almana Sound mal ungeklebt getestet. Ich kann nur sagen vergesst Tensor, Almana Sound is ne Alternative. Ich finde er ist sehr spinnig.

Außerdem wovon wisst ihr eigentlich ob ein Belag spinnig ist oder nicht, spielt ihr gegen euch selbst oder wie?
Alt 10.12.2005, 02:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clemenshartmann
Außerdem wovon wisst ihr eigentlich ob ein Belag spinnig ist oder nicht, spielt ihr gegen euch selbst oder wie?
Also wenn ich mich so im Forum umschaue, bin ich sogar davon überzeugt, dass ein Haufen Leute vor allem gegen sich selbst spielen

Spaß beiseite: Wenn Du gegen einen Traingspartner spielst, und Du kennst sein Spiel, dann merkst Du doch, ob er jetzt Deine Topspins vermehrt drüber blockt (mehr Spin), vermehrt ins Netz blockt oder sicherer/häufiger blocken kann (weniger Spin), oder ob es eben keinen großen Unterschied macht.

Sorry für OT, aber schreibt mal fleißig weiter, interessiert mich auch, spiele ja auch den CS auf der RH. Hab aber bisher noch kein Training ungeklebt durchgestanden
Alt 10.12.2005, 09:24
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied

clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum steht im Katalog eigentlich nichts davon, dass der Almana auch ohne Kleben gut ist? Wenn man im Katalog liest denkt man den kann man nur geklebt spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »