Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du bei der E-Mail-Attacke mit ?
JAA ! Und mein ganzer Verein auch ! 19 42,22%
Weiß nicht, vielleicht eine kleine mail... 17 37,78%
Das ist doch kriminell ! 9 20,00%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2005, 12:50
u-108 u-108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lohnt sich eine e-mail-Aktion bei Fernsehsendern hinsichtlich mehr TT-Übertragung

Hallo, auch ich würde es gerne sehen, wenn mehr TT im TV zu sehen wäre.
Aber für den Durchschnitts-Deutschen ist es nun mal wichtiger ob ein Ballack, Kahn und wie sie alle heissen mögen, einen F... (entschuldigung einen Pups) läßt oder ob ein Timo Boll Welt- Europa-Meister wird.
Alt 13.12.2005, 14:44
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Lohnt sich eine e-mail-Aktion bei Fernsehsendern hinsichtlich mehr TT-Übertragung

Zitat:
Zitat von u-108
Hallo, auch ich würde es gerne sehen, wenn mehr TT im TV zu sehen wäre.
Aber für den Durchschnitts-Deutschen ist es nun mal wichtiger ob ein Ballack, Kahn und wie sie alle heissen mögen, einen F... (entschuldigung einen Pups) läßt oder ob ein Timo Boll Welt- Europa-Meister wird.
Das ist genau díe Einstellung, die ich auch vertrete.
Unter der Woche werden stundenlang irgenwelche schwachsinnigen Sendungen wie Big Brother oder Talkshow-Quatsch gesendet.
In dieser wertvollen Sendezeit, könnte man auch mal Tischtennis übertragen.
Aktuell: Zum Beispiel die Protour in China, die Swedish Open, die german Open, den Worldcup, den hat nur Eurosport und Eurosport II übertragen, was in Deutschland noch niemand über Satellit emfängt.
Alt 13.12.2005, 15:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Truffel
Unter der Woche werden stundenlang irgenwelche schwachsinnigen Sendungen wie Big Brother oder Talkshow-Quatsch gesendet.
In dieser wertvollen Sendezeit, könnte man auch mal Tischtennis übertragen.
Nur, dass es ein paar Millionen Deutsche gibt, die Big Brother und Talkshow-Quatsch (und Richtershows und diese Polizeimitfahrerdokusoaps und was es nicht alles bescheuertes im TV gibt) einschalten, während es bei TT nur maximal ein paar Hunderttausend wären.

Alt 13.12.2005, 15:29
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Lohnt sich eine e-mail-Aktion bei Fernsehsendern hinsichtlich mehr TT-Übertragungen?

Ja, das ist halt das Problem in Deutschland. Hier hat Fußball halt die gleiche Bedeutung wie Tischtennis in Asien. Aber wenn wir als tt-Fans uns halt gegenüber den Fernsehanstalten nicht outen wird auch nichts passieren.

An dieser Stelle sollte man sich auf Rene Adler berufen, der wirklich viel dazu beigetragen hat, dass Eurosport mehr Tischtennis sendet.

Meinetwegen können die Privaten Sender ihre Talkshow und den andern hirnlosen Kram weiterhin senden (ich schau es mir sowieso nicht an), aber wenn mal ein größeres TT Turnier in Deutschland ist, sollte man mal von den "Zeitfüllern" abweichen und Tischtennis senden.
Alt 13.12.2005, 15:52
Leitzelmaster Leitzelmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leitzelmaster befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja bei den Privaten Sendern kann ich es schon ein Stück weit verstehen, dass die so was wie die ganzen Talk Shows und so senden. Denn diese Sender werden ja ganz allein durch Werbung finanziert. Deshalb wird auch jeder blödsinn ausgestrahlt, denn es müssen ja welche auch anschauen, ich selber weis aber nicht was das für Leute sind
Und wenn die Einschaltquoten (siehe dazu Post von mir weiter oben) stimmen, dann bekommen die Sender mehr Geld für ausgestrahlte Werbung!
Daher erst mal ein großes LOB an Eurosport der AB und ZU mal Tischtennis überträgt.
Zitat:
den Worldcup, den hat nur Eurosport und Eurosport II übertragen, was in Deutschland noch niemand über Satellit emfängt.
Also ich hab Satellit und kann Eurosport wunderbar empfangen.

@e-mail-aktion: Ich finde wir haben eine gute Chance mit so vielen E-Mails!
Denn schließlich zahlen wir ja auch Gebühren für den Genuss ( ) von ARD und ZDF.
Deshalb sollten diese Sender schon etwas 'mehr' Abwechslung zum Thema Sport bringen!
Ok, jetzt im Winter kann ich es soweit noch verstehen, durch die vielen Wintersportarten! Da ist oft der ganze Nachmittag im Sendeplan für Wintersport eingetragen. Aber zumindest im Frühling - Herbst könnten sie mal öfters Tischtennis übertragen.
Alt 13.12.2005, 17:10
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Lohnt sich eine e-mail-Aktion bei Fernsehsendern hinsichtlich mehr TT-Übertragungen?

Natürlich ich denke auch, das Fußball mehr einschaltquoten bringt, aber man könnte es zumindest mal versuchen, denn das z.B. die German Open, nicht übertragen werden finde ich schon ein großes Stück zumal es ja in Deutschland ist, natürlich werden auch andere Randsportarten nicht übertragen, aber wenn man z.B. einen guten Deutschen wie jetzt Timo Boll hat, dann sollte man ihn auch im Deutschen Fernsehen zeigen.
Alt 13.12.2005, 19:47
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

@ wangliqin fan:

Wenn mehr tischtennis übertragen wird, heißt das ja nicht, dass weniger Fußball oder sonstwas übertragen wird.
Man könnte lokale turniere wie die german open aber trotzdem übertragen, wo man in der heutigen zeit sowieso jeden Mist sendet.
Alt 13.12.2005, 21:36
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

da bin ich jetzt aber der gleichen meinung, das ist nicht normal, was heut alles für einen Mist im Fernsehen kommt. Ich will gar nicht daran denken. Was ist dann einzuwenden gegen einen ehrlichen Sport, wo nicht gedopt wird oder so was.
Alt 13.12.2005, 22:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von wang_liquin - Fan
Natürlich ich denke auch, das Fußball mehr einschaltquoten bringt, aber man könnte es zumindest mal versuchen, denn das z.B. die German Open, nicht übertragen werden finde ich schon ein großes Stück zumal es ja in Deutschland ist, natürlich werden auch andere Randsportarten nicht übertragen, aber wenn man z.B. einen guten Deutschen wie jetzt Timo Boll hat, dann sollte man ihn auch im Deutschen Fernsehen zeigen.
Das ist genau die Sache....TT ist eben ne Randsportart wie 1000 andere auch die nicht diese Werbungspresenz haben. Wie gut dann da einer ist spielt keine Rolle...Wir haben auch Olympiasieger im Schießen. Deswegen wird trotzdem keine Schießwm übertragen wenn der Siegchancen hat. Wir haben auch Weltklasse Minigolfer aber Minigolf obwohl das doch viele in der Freizeit spielen wurde noch nie übertragen.....

Und os geht das ganze seinen Gang... Da schreiben tausende aus jeder Sportart dem ZDF unsere Randsportart müßte mehr übertragen werden....was sollen die denn dann alles senden???? Und so bleibt es dabei Fußball ist Nummer eins. dann komen so Sachen wie Tennis, Wintersport Basketball usw die bei Großereignissen oder auch schonmal jedes Kackturnier übertragen werden und die Randsportarten wie TT bekommen dann so 2 minutenberichte mit dem entscheidenden ball nem Statement des Sportlers und ende
Alt 14.12.2005, 15:39
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115
Das ist genau die Sache....TT ist eben ne Randsportart wie 1000 andere auch die nicht diese Werbungspresenz haben.
Das stimmt zwar alles und man kann deinen Gedankengang nachvollziehen, aber schau mal in die Fernsehzeitung. Sicherlich werden dir die ganzen Sendungen auffallen die kein Mensch braucht. (z.B. irgenwelche neuen Sendungen aus den USA oder sämtliche Wiederhlolungen von Soaps.)

Ich hätte auch nichts dagegen wenn Übertragungen von einer anderen Sportart laufen, in der ein Deutscher an der Spitze steht. Da geht es ja in erster Linie ums Mitfiebern. Und dann kommt mal ein gut besetztes Turnier nach Deutschland und wird nicht übertragen.

Daher sollte man wirklich mal eine solche Emailaktion starten!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »