|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnelles und kontrolliertes Spielmaterial
Guten Tag!!!
Ich spiele zur Zeit das Joola K3 Holz mit Zenith G SS Belägen in je 2,1mm auf VH und RH frischgeklebt. Ich möchte mir demnächst ein Holz kaufen, was schneller ist aber auch noch eine gute Kontrolle hat. Welches Holz könnt ihr empfehlen? Oder welche Beläge (auf jeden Fall zum Frischkleben)? Sind dickere Beläge beim Spielen eigentlich viel schneller oder sind Beläge mit ca. 1,7-1,9 mm besser zum Offensivspiel geeignet??? Ich freue mich schon auf eure Antworten. Gruß Creandos
|
||||
|
||||
Re: Schnelles und kontrolliertes Spielmaterial
Zitat:
zum holz: die k-reihe von joola hat ja schon was eigenwilliges(grif usw..) - wie wärs denn wenn du mal k2 oder k1 probierst , die sind ja schneller und du müsstest dich nich so sehr umgewöhenen - vom griff her ?! vielleicht isses ja was lightning bolt
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde ! Geändert von Lightning Bolt (07.01.2002 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf die Vorhand würde sich der Stiga Inniva Ultralight in max. anbieten.
Für die Rückhand einen Donic Vario soft in 2,0. Beide Beläge sind frisch geklebt absolut genial in Sachen Spin, der Innova könnte vielleicht noch etwas schneller sein; aber die Kontrolle ist bei beiden super.
|
||||
|
||||
Gut sind auch noch der Sriver Fx oder der Bryce. Das Holz ist eigentlich die Seele vom Spiel, heißt, wenn du damit gut klar kommst würde ich erstmal dabei bleiben und ein paar Beläge testen.
|
|||
|
|||
Ich kenn das, denn ich bin auch ein bißchen auf Holzsuche!!
Bleib doch bei dem Holz, bzw. einen anderen von Joola. Sonst kann ich nur sagen, das das Stiga Offensiv für mich immer eins der besten Hölzer bleiben wird. Sicher genug Tempo bei viel Gefühl. Beläge: Ich spiele selber Innova Ul VH 2.0, RH 1.9 und die sind schon sehr gut zum kleben und haben ne gute Kontrolle. Noch gut zum Kleben sind für mich: Coppa Tagora und der Sriver FX, der aber manchmal Probleme mit der Qualität hat. Hoffe ich hab dir geholfen !?!?
|
|||
|
|||
Ein schnelles Holz mit guter Kontrolle ist meiner Meinung nach das Andro Super Core Carbon OFF.
Das Ding habe ich vor kurzem als Testholz gehabt. Vom Gefühl her schön direkt und kontrolliert (solange man "sauber" spielt). Für mich persönlich war das Holz aber viel zu schnell. Was die Beläge angeht: Der Zenith G SS ist nicht schlecht. Er hat etwas Ähnlichkeit mit dem Stiga Innova Ultralight. Die Oberfläche des Zenith ist allerdings etwas griffiger, was sich bei weichen Schlägen durch mehr Spin bemerkbar macht. In Sachen Tempo hat allerdings der Innova Ul die Nase vorn. Ich finde die Flugbahn des Balles beim Topspin ist beim Innova Ul wesentlich flacher als beim Zenith. Ich meine das liegt daran, das der Innova Ul bei höherem Tempo nicht wesentlich mehr Spin ermöglicht als der Zenith. Welche Schwammstärke sich besser fürs Offensivspiel eignet? Kommt drauf wie man spielt und welche Schwammstärke man noch kontrollieren kann. Somit ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Es wundert mich nur ein wenig, dass jemand der den Zenith G SS beidseitig in 2,1 frischgeklebt spielt sich diese Frage nicht selbst beantworten kann. MfG Stephan |
|
||||
|
||||
Re: Schnelles und kontrolliertes Spielmaterial
Zitat:
das kommt ganz darauf an, wie Dein Spielsystem aussieht. Wenn Du ein Topspinspieler bist, sind dicke Beläge auf einem langsameren Holz schneller und besser zu spielen. Wenn Du aber mehr Konter und Schuss spielst, sind dünnere Beäge auf einem schnellen Holz empfehlenswert. Aber da Du frischklebst und das auch noch mit einem relativ weichen Belag gehe ich mal vom Topspinspiel aus. Dann kann ich Dir das Stiga Offensiv Classic WRB sehr empfehlen. Dieses Holz ist schon ziemlich schnell aber sehr gut zu kontrollieren. Grüße Benjamin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.