|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Liu Guoliang schickt Schuetzlinge in die Bundesliga
Ich denke das ganze wird nicht am Geld scheitern sondern an den Regularien. Das Durchwechseln der Spieler würde wohl zwangsweise bedeuten, daß diese auch in der chinesichen Superliga spielen wollen und ich glaube nicht, daß der DTTB sich zu einer Lex China durchringt.
Ich muß auch sagen, daß mir das Modell nicht besonders gefällt, bei dem die Spieler nur zu wenigen Spielen anwesend sind. Da liegen dann unter Umständen Welten zwischen dem Niveau einer Mannschaft - je nachdem ob der chineische Starspieler mitwirkt oder nicht. Irgendwie widerspricht das meiner Vorstellung einer Mannschaftssportart. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andauernd jemad fehlt und dann mal wieder dabei ist, wird sicherlich nie ein gemeinschaftsgefühl entstehen.
|
|||
|
|||
|
Ich befürchte der Tischtennisbundesliga wird es, wie der Tennisliga ergehen. Es zählen nur noch die großen Turniere. Von der Liga nimmt niemand mehr Notiz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Dieser Prozeß begann aber schon vor einigen Jahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber die Spitzenspieler machen ja nicht alle Partien mit, da haben die Turniere eben den grösseren Stellenwert. Meiner Meinung nach werden langfristig die Prioritäten der Spitzenspieler weiter in Richtung Einzelwettbewerbe gehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so, also ausser vll. den deutschen Topsspielern 1-3 werde alle total auf die Gehälter in der Bundesliga angewiesen sein, ausser sie sind nebenbei beí der Bundeswehr als Sportsoldaten integriert. Vll. wäre dies ein interessantes Thema für die Time-Out Gesprächsrunde, wo auch Profis wie Peter Franz(der nicht in der Bundesliga, wohl aber in der hochdotierten japanischen Turnierserie tätig ist) oder auch Stefan Feth(Spieler in der Bundesliga) Informationen zu diesem Thema geben könnten. Wäre sicher mal ganz interessant dies aus ihrer Sicht zu sehen. Sie werden das sicherlich besser wissen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier stehen die Preisgelder der ProTour Turniere: http://www.ittf.com/main/Protour_new/Prize_Money.htm
Interessant ist, daß es für die Spieler die nicht ins Achtelfinale kommen wohl kein Geld gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal interessieren wer die Flugkosten und die Kosten für die Unterkünfte, bzw. sonstige Kosten trägt, z.B. für Spieler wie Patrick Baum, der sicher nicht einen eigenen großen Sponsor ausser Donic hat. Wer bezahlt dies? Firmen wie Butterfly oder Donic, der DTTB? Sorry falls die Frage etwas dumm für manche klingen mag, aber ich weiß es wirklich nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|