|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppenanordnung kurze Noppen
Hallo,
Kurze Noppen haben ja bekanntlich verschiedene Noppenanordnungen ich spiele Armstrong attack. Da sind die Noppen diagonal verteilt. Beim Dr. Neubauer Leopard parallel. Die Armstrong Noppe ist sehr sicher, relativ langsam und hat einen guten Störeffekt Die Neubauer Noppe total schnell ohne grossen Störeffekt Mit dem Armstrong komme ich super gut klar. Nur ist er mir ab und zu ein bissel zuuu langsam. Nach der Runde möchte ich auch andere Noppen ausprobieren. Welche Noppen sind ebenfalls diagonal verteilt und sind aber bissel schneller? schöne Grüsse Joe |
|
||||
|
||||
AW: Noppenanordnung kurze Noppen
c7 und relop attack (nicht 100pro sicher) und friendship563-1
|
|||
|
|||
In welcher Schwammstärke spielst du denn den Attack? Willst du da nicht ne Nummer raufgehen, bevor du wechselst? Habe ich bei meinen Belägen auch immer erst probiert und hat meistens geklappt. Allerdings eher nur ratsam bei 0,2er Schritten.
|
|
|||
|
|||
glaub auch bevor ich den Belag wechsel eine Nummer rauf mit dem Schwamm
spiel momentan 1.2 mm.......... zum Blocken genial........ werd mal 1.5 mm versuchen danke Joe PS: aber generell würde es mich schon interessieren, wie die verschiedenen Noppenanordnungen wirken oder was ihr dazu meint |
|
||||
|
||||
So, wie du mir bei meiner Belagsuche empfohlen hast, den Attack 3 zu nehmen (spiele jetzt 563-1 vorerst nur im Training) empfehle ich dir bleib beim Attack, nimm 1,5 mm.
|
|||
|
|||
bleib ich ja
war nur so eine Idee, was man noch verbessern könnte für die Zukunft generell interessiert mich aber, wie verschiedene Noppenanordnungen wirken Block / Konter / Schnittblock / Schup - Verhalten auf alle Fälle war so....... habe letztens im Training gegen Dr.Neubauer Leopard gespielt.... Im Noppen auf Noppen spiel hatte er keine Chance.. und das war ein sonst klasse Noppenspieler. er war auch entsetzt *g*, hätte er nicht erwartet Früher hat er Challenger gespielt, ähnliche Noppenanordnung wie Armstrong da wars 50/50 |
|
||||
|
||||
Der Virus 2 (glatte Langnoppe von Toni Hold) wird so geliefert, daß man ihn um 90° verdreht aufkleben kann, und so die Anordnung der Noppen selbst bestimmen kann. Laut Hersteller soll das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Belages haben.
Laut den Leuten die ich kenne, die damit spielen, ist davon allerdings nix zu merken. Ist wie gesagt eine glatte Langnoppe, und ich weiß nicht, inwiefern man das auf Kurznoppen übertragen kann. Aber Theoretisch kannst Du das doch selbst ausprobieren, in dem Du den Schläger mal senkrecht und mal waagerecht hälst. Oder vielleicht 2 billige Chinakurznoppen kaufen und sie verschieden aufkleben. Musst ja kein Punktspiel damit machen. Wenn ich mir das mal so überlege, will sich mir auch nicht erschließen, warum eine andere Anordnung der Noppen, Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben sollten (ohne da jetzt irgendwas gerechnet zu haben... )
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (13.01.2006 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei langen Noppen ist das zum Teil auch so. Ich verliere beispielsweise gegen einen Spieler der 3 Klassen unter mir spielt regelmäßig, weil der ohne Ansatz jeden Ball, der mit dem Superblock gespielt wird schießen kann, wenn ich mit einem Bamboo Curl gegen ihn spiele hatte er bis jetzt nie eine Chance. Dagegen tun sich alle anderen gegen den Superbloc enorm schwer und können gegen den Bamboo. Was ich damit sagen will, kommt immer auf den Gegner und den Éinsatz des Belages an.
Kenne bsplw. 2 Attack 3 Spieler, gegen den einen kann ich séhr gut spielen, da er mit der Noppe fast nur aus dem Handgelenk und Unterarm spielt, der andere hingegen viel schneller aus dem ganzen Arm, bei gleicher Schwammstärke, gegen diesen kann ich garnicht gut. |
|
|||
|
|||
danke für die Beiträge.....
denke auch dass das u.a. auch Spielerabhängig ist, mit was man besser zurecht kommt. was für einen besser ist kommt sicherlich auch auf die Schlägerhaltung an. ich kann z.B. mit der Armstrong Noppenanordnung viel reindrücken. Klappt mit dem anderen gar nicht. Da kann ich nur hinhalten. sobald ich versuch aktiver zu blocken gehen viele Bälle ins Aus. schöns WE Joe |
Lesezeichen |
|
|