|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu den Speedy Spins
Heute im Training ist mir was komisches passiert:
Ich spiele 2 mal Speedy Spin Premium in 1,8. Ein anderer Spieler aus unserem Verein spielt den normalen Speedy Spin in 1,8 beidseitig, klebt seinen aber frisch (fett, ich klebe nicht) Es heißt doch (im Forum un Katalogen) dass der Schwamm des SSP weicher ist als der des "normalen" und das Obergummi soll identisch sein. Wenn das stimmt, müsste doch der SSP beim "Daumendrucktest" weicher sein oder? Gesagt getan, und ich hab gedrückt. und ich dachte mir fallen die Finger ab. der normale Speedy Spin vom Vereinskamerad war so butterweich wie ein Tibhar Rookie D.Tecs (welchen ich vorher spielte). Vom Gesamteindruck her. Ich kann euch nicht sagen was genau (um wirklich wahnsinnig viel) weicher war, das Obergummi, der Schwamm oder beides. Aber diesen Effekt nur auf das frischkleben zurückzuführen... das kann ich mir kaum vorstellen, obwohl der SP wirklich fett geklebt wurde. Meine 2te Frage: gibt es den SP mit einem weicheren Schwamm zu kaufen? Ich bin mir sicher dass er keinen anderen Schwamm drunter geklebt hat! Noch ne Frage: was genau bewirkt eigentlich das frischkleben? Mehr Spin und Tempo klar, aber mit dem Belag? Der Schwamm wird weicher, das denke ich mir wegen den LöMis, aber wird auch das Obergummi weicher?? MFG Danke für die Antworten |
|
||||
|
||||
AW: Frage zu den Speedy Spins
ja das obergummi wird auch weicher, da auch dort die lömi's einziehen.
na ja wenn er den speedy spin stark frischgeklebt wurde, kann das durchaus sein, da du ja nicht frischklebst.
|
||||
|
||||
Ich spiele den Speedy Spin in 1,8 auf der RH und den Premium in 2,0 auf der VH.
Bis jetzt habe ich auch durch den Daumendrucktest nicht so den riesigen Unterschied in der Härte feststellen können. Der SS spielt sich aber doch härter und der Ballabsprung ist niedriger. Mein neuer SSP bildet da aber eine Ausnahme! Er ist wesentlich weicher als meine vorherigen. Und was mich besonders irritiert ist, dass er ganz anders klingt als meine alten. Sein Klang geht ungeklebt deutlich in die Richtung frischgeklebt. Er hat sogar mehr "Sound" als einer den ich zum Test mehrmals hintereinander, auch recht heftig, frischgeklebt habe. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Liquid Sky |
|
|||
|
|||
Ich hab vor kurzem einen SSP in 2.0 gebraucht gekauft für Testzwecke. Hab ihn auf der VH stark geklebt, kam aber leider überhaupt nicht mit zurecht, der Katapult war fast schon unkontrollierbar, der Sound trommelfellzertrümmernd aber leider war der Spin garnicht so gefährlich.
Das aha-Erlebnis kam erst später, als ein Kollege den Balag ungeklebt getestet hat. Da war er nämlich sehr viel kontrollierter und hat erstaunlicherweise immernoch geklickt! Wir dachten erst das läge an Frischkleberresten, aber auch 1 Monat später klickt er noch. TOP! Ob der Belag eine Eintagsfliege ist oder ob alle so sind kann ich leider nicht sagen. |
Lesezeichen |
|
|