Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2006, 23:47
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sponsoren

Moin.
Macht Ihr Witze??
Wer hat den gesagt dass ich alleine gehe?
Ich gehe mit unserem Abteilungsleiter usw, wenn ich überhaupt mitkomme
Ich bin so ein Ideengeber und der immer Information sammelt!
Alt 23.01.2006, 23:55
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wodkabrauer
Moin.
Macht Ihr Witze?
Wer hat den gesagt dass ich alleine gehe?
Ich gehe mit unserem Abteilungsleiter usw., wenn ich überhaupt mitkomme
Ich bin so ein Ideengeber und der immer Information sammelt!
Nun dann hast du das in deinem ersten Beitrag ein "wenig" mißverständlich beschrieben.
Zitat:
Ich hab ein paar Fragen.
z.B. ich hab eine Firma ausgewählt,
was soll ich dann sagen?
Hallo ich suche einen Sponsor?
z.B. wir brauchen neue T-Shirts und so.
Aber zurück zum Thema. Ihr solltet euch überlegen wie ihr eine Beziehung zu dem gewünschten Sponsor herstellt. Versetze dich für einen Moment mal in seine Lage. Weshalb sollte er Geld für einen Tischtennisverein ausgeben. Wo liegt sein Nutzen oder seine Motivation dafür.
Alt 24.01.2006, 00:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Nun dann hast du das in deinem ersten Beitrag ein "wenig" mißverständlich beschrieben.

Aber zurück zum Thema. Ihr solltet euch überlegen wie ihr eine Beziehung zu dem gewünschten Sponsor herstellt. Versetze dich für einen Moment mal in seine Lage. Weshalb sollte er Geld für einen Tischtennisverein ausgeben. Wo liegt sein Nutzen oder seine Motivation dafür.
Einfach nur "werbung" wird er nicht gelten lassen...Solche Leute rechnen immer in mehreren Schienen:
Erstens Steuerersparnis durch Spende.
Zweitens: Wieviele Werbekontakte in der relevanten Zielgruppe habe ich je eingesetztem Euro
Drittens: Wie werden die Vereinsmitglieder die ich unterstütze an meine Firma gebunden (Beispiel: Dönerladen. Kommen die nach jedem Spiel bei mir essen, Fahrschule schicken die dann auch alle ihre Söhne und Töchter zu mir...Da könnte es so Modelle geben wie: Für jeden Fahrschüler den der Verein "vermittelt" bekommt bekommt er 50 Euro Spende...Nur als Beispiel)
Viertens:Geeignete Werbemaßnahme so macht zb Werbung auf dem Trikot für die Dönerbude um die Ecke nicht viel Sinn...die eigene Mannschaft/Verein geht dann dahin aber die Paar zuschauer die man eirreicht in der eigenen Halle...naja. Und die in anderen Hallen sind meist zu weit weg (auswärtsspiele) um das Angebot war zu nehmen.... Da ist zb ne Firma besser die eine Großräumige (ganze Stadt) Kundschaft hat. ZB Stadtsparkasse oder nen Baumarkt in der Gegend usw das spricht mehr Leute also auch bei Auswärtsspielen an. Größere Zielgruppe mehr wirksame Werbung je eingesetztem Euro.
Für kleine Unternehmen die nur lokal arbeiten (Dönerbude) bietet sich dann eher sowas wie Plakatwerbung an. Also zb nen Plakat din a 2 oder 3 mit Spielankündigung in der Mitte. Rundrum 12 Sponsoren jeder zahlt X euro und jedes Heimspiel WE wird so eins gedruckt ca 30 mal und bei den Sponsoren im Laden aufgehängt und an 18 weiteren Stellen...in der Halle, Gemeindehaus, Einzelhandelsgeschäfte wo Firmenmitglieder arbeiten usw

Geändert von Fastest115 (24.01.2006 um 00:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »