|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die neue Aufschlagregel? | |||
gut | 15 | 83,33% | |
schlecht | 3 | 16,67% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Regel wäre auch so denkbar: Ein Punkt kann erst dann erzielt werden, wenn der Aufschläger zum 2. Mal den Ball berührt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guter Aufschlag - Rückschläger verschlägt absichtlich - kein Punkt Guter Rückschlag - Aufschläger wird nicht versuchen heranzukommen, da er nur solche Bälle zum zweiten Mal berühren wird, die für ihn einen Vorteil versprechen. Bälle, die er nicht nimmt haben ja keine Folgen. Wenn Du den Spielern die Möglichkeit gibst, auszuwählen, ob sie sich um schwierig zu spielende Bälle bemühen , oder ohne Folgen auf einfachere warten wollen, was werden sie tun ? Deshalb: Lieber eine schwer zu entscheidende, an sich aber sinnvolle Regel, als solche Versuche. Trotzdem noch ein Ansatz: - Macht der Aufschläger den Punkt, so wechselt der Aufschlag - Macht der Rückschläger den Punkt, so bleibt der Aufschlag beim bisherigen Aufschläger. So sind nie zwei direkte Aufschlagpunkte hintereinander möglich. |
|
||||
|
||||
Ich finde es gut weil...
- der Punkt wird nicht so oft beim Aufschlag entschieden - schlechtere Spieler haben auch mehr Chancen gegen bessere Spieler finde es nicht gut weil... - im Profibereich ist ein verdeckter Aufschlag einfach ein muss und ohne schaut es wie eine Klasse tiefer aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß ein verdeckter Aufschlag "sein muss" ist natürlich ein sehr gewichtiges Argument, und das Aussehen ist natürlich auch wichtig (wenn alle nach der gleichen Regel aufschlagen, wer sagt, wie es eine Klasse höher aussieht?) Also wenn wir hier diskutieren, dann sollte etwas mehr als Unfug angeführt werden. |
|
|||
|
|||
Ich kann nur nochmal sagen : Ich bin gegen die neue REGEL !!!
Jetzt profitiere ich teilweise von meinem Service, aber wie sieht es dann aus??? Probiert hab ich es auch schon, und es ist schon ne arge Umstellung, und viel harmloser (meine subjektive Ansicht) !!
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen, wo ich die Regel im Orginaltext finde?
Beim DTTB konnte ich sie nicht finden!? |
|
|||
|
|||
auf der rechten Seite ist ein grünes Viereck "ITTF neue Aufschlagregel" relativ weit oben, darunter ist ein oranges Kästchen zur neuen Zählweise.
Die genaue Formulierung steht anscheinend noch gar nicht fest, die wird erst nach Saisonschluss genau geregelt. Warum das nun schon wieder (wo doch jetzt die neuen Regeln auf CD rauskommen) weiß ich auch nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr guter Beitrag. Ich bin voll Deiner Meinung!
|