|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
2. Spielgenehmigung?
Hallo!
Hab mal ne (vielleicht blöde) Frage: Bin vor nem knappen halben Jahr aus berufl. Gründen umgezogen. Ich fahre an den Wochenenden immer zurück und nehme da auch am Spielbetrieb teil. Allerdings kann ich da nicht mehr trainieren gehen, so daß ich mir einen neuen Verein für´s Training suchen musste. Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, daß ich mich da auch in eine Mannschaft melden lasse? Ist ein anderer TT-Bezirk & Kreis, gibt also keine Berührungspunkte. Und die Spiele da sind in der Woche, während die bei meinem "alten" Verein am WE sind... Gehe zwar nicht davon aus, daß das möglich ist, aber man kann ja mal fragen... Danke & schöne Grüsse !!! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Spielgenehmigung?
Nein, das ist leider nicht möglich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist nicht möglich und auch gut so. Kannst Du Dir vorstellen, wieviele Spieler dann herumvagabundieren würden, um in 5 Vereinen ohne Berührungspunkte zu spielen ?
Wechsel den Verein, wenn Du längerfristig dort wohnen wirst, die Spiele sind dort eh unter der Woche. Am Wochenende kannst Du dann Deinem bisherigen Verein moralische Unterstützung geben. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ist eigentlich nicht möglich bzw nicht zulässig aus schon genannten Gründen. Sonst macht das bald jeder. Ich zB wohne in Dortmund und habe in diesem Kreis auch früher gespielt. Jetzt spiele ich in Gahmen. das gehört zu Lünen direkt hinter der Stadtgrenze.
Nun könnte ich auch sagen Super: Kreisliga Lünen (Bezirk Münster) spielt in der Woche und in Dortmund spiel ich dann zb KL Dortmund (Bezirk Arnsberg) alle Spiele am WE. Sind auch verschiedene Kreise und Bezirke. Womöglich finden sich auch noch krassere Beispiele. Er könnte in Flensburg in der Woche spielen und in Dänemark am Wochenende. Oder er spielt in der 2. Bundesliga nord und Süd. jeweils in wichtigen spielen beim einen oder anderen Verein...und vieles mehr... Allerdings habe ich auch schon selber Fälle erlebt wo das jemand gemacht hat (verbotenerweise)...weil wer kontrolliert schon genau alle Daten incl Personalausweis usw. Weiß auch nicht ob es nen Abgleich zwischen 2 Verbänden gibt zb Bayern und Hamburg...allerdings im Zeitalter von TT News könnte es natürlich hier mal auffallen....
|
||||
|
||||
|
Danke für Eure Antworten.
Hatte mir das ja schon gedacht, aber jetzt weiß ich´s genau... und brauch zumindest nirgedwo nachzublättern! Wir dann woh darauf hinauslaufen, daß ich weiter in einem Verein die Meisterschaftsspiele mache und in dem anderen trainieren gehe... Alles Gute & Gruß vom Rhein! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.