|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Gewo airTec Ultra Klick
Hallo.
Also wie schon erwähnt suche ich eine Alternative zum Ultra Klick. ich klebe den Belag frisch, doch das Problem ist, dass er nach 2 1/2 Monaten mir schon zu hart wird. Und ich hab nicht soviel Geld mir alle zwei Monate nen neuen Belag zu kaufen. Also suche ich einen Belag der die gleichen (oder sehr ähnliche) Spieleigenschaften hat, genauso weich ist und länger hält. Auf der RH spiele ich zum Beispiel den Juic Shenron. und der hält bei gleicher klebmethode wesentlich länger (5Monate). Also habt ihr Ideen??? mfg sniperlein |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Ultra Klick
moin,
schreib doch mal bitte wie du klebst, und wie oft in der woche, und so weiter... kleberschichten entfernen kann man ja beim ultraklick fast vergessen, der schwamm überlebt das selten, eigentlich nie...für mich war dies einer der gründe den belag nicht mehr zu spielen... aber ehrlich gesagt wirst du kaum einen solch weichen belag finden, der sich länger als 2 monate mit den gleichen eigenschaften spielen lässt (neo sound, mambo, carbo sound,cermet...), das sind so die softis die ich durch habe, und die sind alle nach 4-6 wochen tot. das bei 3mal die woche training, mit 2-3nassen schichten und presse. der ultraklick war meiner meinung nach aber der beste der weichen jungs, ab ostern werde ich deshalb seinen quasi nachfolger, den viper celtec testen. hab schon von vielen gehört, das dies ein besserer ultraklick sein soll.selber angespielt habe ich ihn leider noch nicht... gruss gabor |
|
|||
|
|||
Naja ich klebe zwei Schichten!!!!!
Nur wenn der Belag neu ist, mach ich erstmal ne dicke Schicht JuicEcolo Expander drauf und klebe ihn einmal mit normalem Kleber. und dann immer frisch. Da klackt das wenigstens richtig.ich trainiere zwei mal die woche und am wochenende halt punktspiel. Naja dann probiert am besten noch mir irgendwelche Tipps zu geben. Also den Celltec kann ich nicht so empfehlen. Hab ih nauch schon gespielt.mir war er auf jeden fall zu hart!! mfg Sniperlein |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also ich klebe jetzt auch schon ne zeit lang, die erfahrung die ich gemacht habe ist recht simpel:
die angesprochenen beläge sind zwar super zu spielen und "klacken" schön. aber wie schon erwähnt, lassen sich die kleber rückstände schlecht entfernen. ich selber spielte bis ende der vorrunde den mark v 30...auch in die kategorie einzuordnen. super spielgefühl, fehlerverzeihend und mit schönen katapult ausgestattet. aber auch hier das prob...kleber rückstände...keine chance!! 2 monate und tot is er!! kann nur allgemein raten, einen belag zu wählen der einen etwas härteren schwamm hat. (beispiel: Bryce fx, mark v gps, maxcell) die sind noch recht weich und hier können die rückstände entfernt werden ohne den schwamm in eine mondlandschaft zu verwandeln. grüße |
|
||||
|
||||
Rapid Soft
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der Shenron ist doch auch nicht so hart und wäre vielleicht schon eine Alternative für Deine VH. Noch weicher wäre der Driva Smash Ultima SV. Grüße bjoerni Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von den kleinen Rissen oben rechts in der Ecke (von meinem Schuss stammend) abgesehen, hätte ich den auch weiterspielen können, der Schwamm war noch recht gut, das sonstige Obergummi top. Meinen jetzigen Carbo Sound spiele ich jetzt auch schon wieder knappe 5 Monate, der hat kaum Abspielspuren und der Schwamm ist wie eh und je. Bei Softbelägen empfehle ich die Klebeschicht runterzubügeln, nicht abzuziehen, dann hat man normalerweise keine solchen Probleme, dass der Schwamm verkratert wird. Den Eindruck, dass der Schwamm dann irgendwie "tot" sei oder so etwas, kann ich nicht bestätigen.
|