|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Heute: Tag der Entscheidung
Zitat:
Samsonov kommt mit seinem spiel gegen die chinesen so gut wie nicht durch..Spieler, die mit viel Rotation spielt und sehr schnell spielen, haben eine chance gegen die chinesische mauer ..z.B. der Timo
|
|
|
||||
|
||||
|
Boll hat mehr als nur EINE Chance gg die Chinesen ;-).
Europäer, die genauso spielen wie die Chinesen, also fest nach vorne, haben gg Chinesen selbst keine Chance, weil die Chinesen sicherlich mehr trainieren. Aber Spieler, die sich taktisch sehr gut auf die Asiaten einstellen, so zB Timo Boll kommen auch sehr gut gegen sie durch. Denn um mit Bolls Rotation zurecht zu kommen, braucht man schon einiges Ballgefühl, daher ist es für die Chinesen schwer ihr Spiel gegen Boll durchzuziehen.
|
|||
|
|||
|
Im grossen und ganzen habe ich mit dieser Aufstellung gerechnet und das kann man auch vertreten. Allerdings finde ich es schade, dass Pit Franz nicht einmal in Betracht gezogen wird. Er ist in der WR der viertbeste deutsche Spieler und spielt international immer sehr brauchbar und konstant. Naja, kann man nichts machen.
Mal abgesehen davon halte ich es schon für etwas überheblich zu spekulieren, wer von den Deutschen ausser Boll gegen einen Chinesen gewinnen kann. Realistisch betrachtet hat keiner ne Chance. Man sollte lieber schauen, dass man ein homogenes Team aufbietet, das gegen jede Nation (ausser China) bestehen kann. Ich möchte mal an den Aufstellungspoker bei der Mannschafts-EM erinnern als spekuliert wurde, welche Mannschaft am ehesten im Finale gegen Oesterreich gewinnen kann. Was war die Folge? Man ist kläglich an Rumänien gescheitert. Man sollte also jede Nation ernst nehmen und nicht in erster Linie an China als potetiellen Finalgegner! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Rischtisch !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boll hat allemal die Möglichkeiten JEDEN Chinesen zu schlagen, wie er beim Wletcup gezeigt hat und da so etwas zu sagen ist ziemlich unfair den deutschen Spielern gegenüber. Außer Boll hat keiner eine Chance, aber Boll hat ganz sicher eine!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Selbst wenn Timo 2 Punkte machen sollte muss irgendwie durch ein Wunder noch der 3. Punkt her und da stehen die Chancen sehr schlecht. Da haben Österreich oder Süd-Korea größere Chancen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings sehe ich den Einsatz der Nummer 5 nur in den Vorrunden, bei denen man hoch überlegen ist bzw. bei Plazierungsspielen bei denen erfahrungsgemäßt die besten Spieler ein wenig zurückstehen. Die ersten vier Spieler sind einfach zu stark. Ich glaube auch, daß Kristin Silbereisen wohl nicht eingesetzt wird, wenn es gegen einen gleichwertigen Gegner geht, ihr fehlt wohl noch die Konstanz. Wenn der Gegen allerdings überlegen ist, dann ist sie für eine Sensation gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() die hoffnung stirbt zuletzt. freu mich jedenfalls schon drauf Das Zolli dabei ist freut mich auch. Rossi, Boll und Süß waren meiner Meinung nach eh klar. Möge der besser (ok meinetwegen auch der mit mehr glückstreffern ) gewinnen
|
|||
|
|||
|
Das Problem bei China ist eben das sie 3 Leute haben die genauso stark sind wie ein Schlager, Boll, etc. und da braucht man eben nicht nur einen der punkten kann. Die Schweden konnten China jahrelang knacken weil sie 2-3 Ausnahmeathleten mit Waldner Persson und 89 mit Appelgren hatten...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|