Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2006, 00:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Heute: Tag der Entscheidung

Leute denkt nicht nur ans Endspiel gegen China. Es gibt bei der WM geügend andere schwer Gegner und evtl. verliert auch mal ein Timo Boll ein Spiel.
Alt 09.02.2006, 01:36
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Das Problem bei China ist eben das sie 3 Leute haben die genauso stark sind wie ein Schlager, Boll, etc. und da braucht man eben nicht nur einen der punkten kann. Die Schweden konnten China jahrelang knacken weil sie 2-3 Ausnahmeathleten mit Waldner Persson und 89 mit Appelgren hatten...

wenn du jetzt meinst,dass ma lin, wang hao und wang liqin genauso stark sind wie schlager, dann reden wir hier aber von einer anderen sportart. denn im tischtennis sind die drei chinesen ein ganzes stück stärker wie schlager, aber auf augenhöhe mit timo.
gegen china wird deutschland nichts machen können.das knappste ergebnis kann zwei drei sein.keiner der anderen deutschen hat nur annähernd eine chance gegen china a.
Alt 09.02.2006, 01:46
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es weiß keiner in welcher Form sich ein Werner Schlager bei der WM präsentieren wird, aber er hat gezeigt, dass er die Topchinesen schlagen kann(Kong, Wang, etc.). Sicher war er zuletzt nicht mehr so stark, aber das hatte auch seine Gründe. Wenn du es nur an den letzten Leistungen festmachst hast du natürlich Recht und das gebe ich dir auch. Zufrieden?
Alt 09.02.2006, 01:50
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Es weiß keiner in welcher Form sich ein Werner Schlager bei der WM präsentieren wird, aber er hat gezeigt, dass er die Topchinesen schlagen kann(Kong, Wang, etc.). Sicher war er zuletzt nicht mehr so stark, aber das hatte auch seine Gründe. Wenn du es nur an den letzten Leistungen festmachst hast du natürlich Recht und das gebe ich dir auch. Zufrieden?
ich würde es so sagen.das,was schlager in den letzten monaten spielt, das ist seine wahre spielstärke.er hatte bei der wm in paris einen ausreißer nach oben, mehr aber auch nicht. im normalfall kann er nichts machen gegen die chinamänner. die stärksten europäer sind meiner meinung nach timo, vladi und maze.schlager kommt dann zusammen mit chen weixing, crisan, kreanga und jean-mi.
Alt 09.02.2006, 08:05
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte m.E. eventuell den Heimvorteil mitbeachten. Die Spieler werden hochmotiviert in das Turnier einsteigen und wer weiss, vielleicht ist unser Team für die ein oder andere Überraschung gut.
und wenn wir Glück haben, treffen wir nicht gerade schon im Viertelfinale auf China (wenn das überhaupt möglich ist?) oder einen anderen starken Gegner.
Alt 09.02.2006, 09:34
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich finde diese Lösung eigentlich gar nicht so schlecht. Wer weiß schon wie schnell die Laura Stumper jetzt wieder in Form kommt und Zenqi Barthel hat ihr Potential schon ein paar Mal angedeutet. Evtl hätte man den Platz auch komplett bei den DM ausspielen können. Es gibt noch ein paar Spielerinnen in diesem Leistungsbereich. .

Genau richtig. Deshalb ist Dein Vorschlag eigentlich der bessere. Wäre ich eine der Spielerinnen würde ich mir - sagen wir mal - verschaukelt vorkommen. Erst bange ich bis Dienstag, ob ich nun mit den top-4 als Nummer fünf mitdarf. Und dann erfahre ich es im Prinzip doch nicht.

Zitat:
Allerdings sehe ich den Einsatz der Nummer 5 nur in den Vorrunden, bei denen man hoch überlegen ist bzw. bei Plazierungsspielen bei denen erfahrungsgemäßt die besten Spieler ein wenig zurückstehen. Die ersten vier Spieler sind einfach zu stark. Ich glaube auch, daß Kristin Silbereisen wohl nicht eingesetzt wird, wenn es gegen einen gleichwertigen Gegner geht, ihr fehlt wohl noch die Konstanz. Wenn der Gegen allerdings überlegen ist, dann ist sie für eine Sensation gut.
Zitatende

Auch hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Silbereisen traue ich sogar einen Sieg gegen China zu. Allerdings kann sie auch böse einbrechen. Im Moment fehlt wohl auch das Selbstbewusstsein, weil sie erkennen musste, dass es nicht immer nur steil nach oben geht. Ich denke, dass derzeit einige andere deutsche Spielerinnen, die nicht nominiert wurden, Silbereisen schlagen würden. Auf der anderen Seite finde ich gut, dass man sie trotzdem mitnimmt und hofft, dass sie die Krise überwindet. Immerhin ist sie auch die vierte deutsche in der Weltrangliste, wenn man mal Schöpp und Nemes ausklammert, die nicht mehr Nationalmannschaft spielen.

Ob die Nominierung richtig oder falsch waren, werden wir eh erst am 1. Mai wissen.

Annika
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »