|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
härteres,größeres + leichtes Def/def+ Holz?
Ich suche ein härteres (damit glatte Langnoppen auf der RH gut funzen, VH topspins auf sicherheit), leichtes Def oder Def+ Holz mit etwas größerem Schlägerblatt? Was gibt es da ausser RE-IMPACT?
Ich hab e mal folgende Hölzer rausgesucht, konnte aber noch nix Aussagekräftiges dazu bzw. die Hölzer in Bezug zueinander finden, vllt. habt ihr Infos dazu!? Andro Super core def Andro victor def TSP CITO FITTER DEF Stiga Tube def Bty grubba pro wie schnell sind die hölzer in etwa zueinander, was wiegen sie? vllt. fällt euch ja noch was passendes ein...
|
|||
|
|||
AW: härteres,größeres + leichtes Def/def+ Holz?
[QUOTE=bas]Ich suche ein härteres (damit glatte Langnoppen auf der RH gut funzen, VH topspins auf sicherheit), leichtes Def oder Def+ Holz mit etwas größerem Schlägerblatt? Was gibt es da ausser RE-IMPACT?
Ich hab e mal folgende Hölzer rausgesucht, konnte aber noch nix Aussagekräftiges dazu bzw. die Hölzer in Bezug zueinander finden, vllt. habt ihr Infos dazu!? Andro Super core def Andro victor def TSP CITO FITTER DEF Stiga Tube def Bty grubba pro wie schnell sind die hölzer in etwa zueinander, was wiegen sie? butterfly matsushita powerdefence butterfly defence ST(das alte!) nittaku shake defence carbon TSP balsa 2.5 ...funtionieren alles recht gut mit GLN
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
Dr.Neubauer Firewall (Def+/All)
im Gewicht kommen da nich viele drunter (65Gr) das Schlägerblatt ist auch recht groß. Ich kann dir aber nicht sagen wie es sich mit Noppen spielt. Kann dir aber sagen, dass man damit verdammt viel Kontrolle hat. |
|
||||
|
||||
TSP Balsa (auch Fitter) 2,5 und 3,5 , von Gewo gibt es das baugleiche Balsa 3,0 - alle mit vergrößertem Blatt. Beim Tempo sollte man die nach Klang selektieren, die fallen im Tempo sehr unterschiedlich aus. Das reicht von sehr lahm bis All. Die Dicke gibt nur eine Tendenz wieder. Ich habe zwei 3,5er, eins ist erheblich langsamer als das 3,0er, das andere ist locker ALL. Das 2,5 hat einen deutlich weicheren Blatt/Griffübergang. Die anderen sind für ihr Tempo steif.
Ich halte die direkte Charakteristik für Noppen allgemein für optimal. Ich habe damit lange MLN und später GLN mit Genuss gespielt. Wenn man VH TS spielen will, sollte man einen weicheren Belag mit höherem Ballabsprung wählen. Für Schießer ist es eh gut. Ich habe mit dem flotten 3,5 und 1,5 Speedy Spin auf der VH vor allem Schlagspins gespielt. Wenn es die großen Blätter auch schneller gäbe, spielte ich die noch heute. Gruß, Nik
|