Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2006, 22:47
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellung / Ersatzspieler

Zitat:
Zitat von Fastest115
Oder es spielen 2 Materialexperten (LN) unten und der Ersatzspieler kann gut gegen sowas oder umgekehrt der aussetzende Spieler hat selber LN und beide können gut gegen den und der ahtte im Hinspiel keine Chance.

Also kann schonmal Sinn machen
genau darum geht es, nur das das material ( LN ) bei uns spielt und der gegner unten 2 jungspieler hat, die damit absolut nicht klarkommen
Alt 11.02.2006, 22:58
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde ich sagen ist dann mal nen Vorteil für euch
Alt 11.02.2006, 22:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, ich hatte das falsch verstanden ...ich dachte das team vom HENNIG will alle 6 stammspieler nur im doppel einsetzen, und dann 6 andere für die einzel aufstellen ...aber das war ja nur das beispiel vom FASTEST!

der sinn, einzelne spieler zu ersetzen, ist natürlich klar!

Zitat:
Zitat von Fastest115
Im WTTV reicht auch die Doppelteilnahme um am Wettkampf teilgenommen zu haben(m nicht 5 mal in Folge zu Fehlen)
im STTV gibts nicht die regel, dass man mind. jedes 5.spiel mitwirken muss! haptsache ist, dass jeder stammspieler pro halbserie 2 mal mitwirkt. außerdem natürlich die regel, dass ein spieler aus der 2. seine spielberechtigung für die 2. verliert, wenn es 3 mal in der 1, mitgewirkt hat. unter mitwirken zählt es bei uns auch, wenn der ersatzspieler nur einzel oder nur doppel mitmacht.
Alt 12.02.2006, 00:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
sorry, ich hatte das falsch verstanden ...ich dachte das team vom HENNIG will alle 6 stammspieler nur im doppel einsetzen, und dann 6 andere für die einzel aufstellen ...aber das war ja nur das beispiel vom FASTEST!

der sinn, einzelne spieler zu ersetzen, ist natürlich klar!

im STTV gibts nicht die regel, dass man mind. jedes 5.spiel mitwirken muss! haptsache ist, dass jeder stammspieler pro halbserie 2 mal mitwirkt. außerdem natürlich die regel, dass ein spieler aus der 2. seine spielberechtigung für die 2. verliert, wenn es 3 mal in der 1, mitgewirkt hat. unter mitwirken zählt es bei uns auch, wenn der ersatzspieler nur einzel oder nur doppel mitmacht.
Gut aber dann kann es ja auch sinn machen am letzten spieltag denjenigen der die ganze saison nur einmal gespielt hat nochmal mitspielen zu lassen auch wenn er verletzt ist aber dann nur im doppel(schenken nach 1. Ball) damit er in der RR auch als Stammspieler gilt
Alt 12.02.2006, 01:13
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Gut aber dann kann es ja auch sinn machen am letzten spieltag denjenigen der die ganze saison nur einmal gespielt hat nochmal mitspielen zu lassen auch wenn er verletzt ist aber dann nur im doppel(schenken nach 1. Ball) damit er in der RR auch als Stammspieler gilt
auch nicht schön (meint der staffelleiter in mir)
...aber natürlich regelkonform
Alt 12.02.2006, 12:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
auch nicht schön (meint der staffelleiter in mir)
...aber natürlich regelkonform
Schön eigentlich nicht. da stimm ich dir zu aber es war ja nach dem Sinn gefragt nicht nach Schönheit

Und kann ja wirklich mal sein das der Spieler sonst immer spielt und in der RR nach der Winterpause oder nach der Sommerpause(wenn es in der RR gemacht wird) wieser fit ist und voll spielen soll und nur die Halbserie nach nem Unfall(nach dem 2. Spieltag) nicht spielen konnte...Selten aber nicht unmöglich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »