Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2006, 13:49
ghost 2 ghost 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ghost 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandbelag für Boll Forte Holz

Hallo liebe Leute,

möchte einen neuen Rüpckhandbelag ausprobieren.

Spiele das Boll Forte Holz und habe bis jetzt den normalen Revolution max gespielt. Mit der rückhand habe ich fast immer nur geschuft und so gerade langsame Topspins gespielt ohne richtig zu ziehen. Bei max war die Kontrolle nur naja.

Suche jetzt nach einem Belag um gut, plaziert zu schupfen obwohl das Angriffsspiel noch bevorteiligt werden soll. Auch aus der Halbdistanz soll der Belag noch abgehen weil ich mit dem Revolution keinen getroffen habe und das Blocken muss gehen. Spiele lieber etwas weichere Beläge also medium-soft.
Habe so an den Desto F2 gedacht (2,1mm) wer hat den schon getestet und kann mir Ratschläge geben oder wer hat noch andere alternativem?
Stehe auf Butterfly, andro, Joola und Donic beläge. Frischkleben ist kein Thema für mich !!!! Sollte haltbar sein also ne Hinrunde/ Rückrunde halten.

Hoffe auf baldige und aufschlussreiche Rückmeldungen ( Spiele Jungen-Bezirklsiga oben, falls das was zur sache tut)
Alt 12.02.2006, 14:00
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag für Boll Forte Holz

Stiga Mendo in 1.8 mm oder einen Sriver El in 1.9mm. Unterstützt wunderbar das Block und Halbdistanzspiel, bietet eine gute Kontrolle und beide sind hervorragend für das Spiel aus der Halbdistanz geeignet. Des Weiteren haben beide eine sehr gute Haltbarkeit.
Alt 12.02.2006, 14:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Stimme Sriver Killer tendenziell zu. Vor allem wenn du auf der RH viel schupfst in ein Tensor-Belag wie der Revolution, dann auch noch in max. völlig übertrieben.

Wenn du von max. kommst, könntest du durchaus auch einen 2,1 oder 2,0 Mendo ausprobieren. Der spielt sich ungeklebt in der Schwammstärke sehr kontrolliert.
Alt 12.02.2006, 14:26
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm ein sriver fx/el so 1.9 sollte doch ganz gut sein...
haltbar...kontroliert....
und auf dem boll forte spielbar
Alt 12.02.2006, 15:25
ghost 2 ghost 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ghost 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, danke für eure Rückmeldung aber was ist den mit einem Desto F2 habe (fast) nur gutes gehört. Kann mir dazu wer was erzählen??

Und was ist mit dem Mendo energy der ist doch noch ne spur weicher als der Mendo, könnt ihr mir den auch empfehlen?? Ich fande den Revolution nur ein bisschen zu etrem @ Sven M

Und ich habe ja gesagt, dass das offensive doch trotzdem noch überwiegt, wollte damit nur sagen, dass ich nich jeden aufschlag aggessiv spiele sondern auf den richtigen warte.

Die schnelligkeit vom revolution sollte schon bleiben
Alt 12.02.2006, 16:46
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch das Boll Forte. Auf der Rückhand spiele ich einen Tackifire Soft in 1,9 von Butterfly. Bin jetzt recht zufrieden mit dem Belag. Ich spiele ihn jetzt ca. 2-3 Monate. Am Anfang bin ich nicht so richtig mit ihm klar gekommen, da er extrem weich ist und ich vorher einen Tackiness D drauf hatte.
Mit dem Tackifire Soft kann ich jetzt sehr gut schupfen und das Blocken ist für mich auch kein Problem. Manchmal kommen auch wahnsinns Angriffbälle, wenn ich einen Rückhand Topspin voll durchziehe und dabei alles richtig mache sind das meist sichere Punkte für mich. Aber diese Rückhand-Topspins kommen halt zu wenig (ich schätze mal so zu 35 %, manchmal auch öfters. Das liegt aber nicht am Belag, sondern an meiner Schlagausführung oder Stellung zum Ball.
Also kann ich dir diesen Belag mal empfehlen. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Musst dich nur rechtzeitig damit einspielen, am besten in der Sommerpause.
Alt 12.02.2006, 16:47
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wär's denn mit nem sriver el in 1.9...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »