Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2006, 14:31
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Holz oder Belag

Für mich sind beides sehr wichtig..ich find man braucht die richtige kombination, dann gehts auch
Alt 13.02.2006, 15:22
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Holz oder Belag

Für mich ist ganz klar das Holz wichtiger!
Wenn das Holz nicht das richtige für mich ist, hab ich selbst mit meinen Traumbelägen absolut keine Sicherheit und kein Gefühl.
Hab ich jedoch mein Holz gefunden, hab ich mit verschiedenen Belägen nach kurzer Zeit ein relativ gutes Gefühl und gute Sicherheit.
Alt 13.02.2006, 15:23
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Holz oder Belag

Also für mich ist das Holz wichtiger,da es meiner Meinung nach einfach das Herzstück des kompletten Schlägers darstellt(soll heißen:es gibt die Grundschnelligkeit,usw an).
Man muss allerdings schaun das man es mit Belägen kombiniert,die sowohl zum eigenen Spielsystem passen als auch zum Holz selbst.
Ist zumindest meine Meinung.
Alt 13.02.2006, 15:51
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das holz.... äh seele des schlägers is wichtiger
Alt 13.02.2006, 15:59
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch für mich ist das Holz wichtiger. Vor allem, dass ich das "richtige" Gefühl mit diesem Holz bekomme.

Beläge sind eher nicht wichtig, hauptsache die Schwammstärke ist in etwa gleich.
Alt 13.02.2006, 17:10
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
Auch für mich ist das Holz wichtiger. Vor allem, dass ich das "richtige" Gefühl mit diesem Holz bekomme.

Beläge sind eher nicht wichtig, hauptsache die Schwammstärke ist in etwa gleich.

schwammstärke oder schwammhärte?
Alt 13.02.2006, 19:16
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Du scheinst mit deinen Primos aber auch schon ziemlich fixiert und zufrieden zu sein, sodass ich mir vorstellen kann, dass auch die Psyche irgendwann mit reinspielt und man sich vielleicht gar nicht dran gewöhnen will.

Für mich persönlich ist das Holz wichtiger. Die Unterschiede in einer Holztempoklasse sind m.E. gravierender als die Unterschiede in einer Belagskategorie (z.B. Medium-Beläge).
Genau, die Psyche spielt da auch eine entscheidende Rolle, selbst wenn man unterschiedliche Hölzer des gleichen Modells spielt ist das irgendwann etwas anderes, ich meine z.B. das ich mit meinem Wettkampfholz besser spielen kann als mit all meinen anderen Primorac Hölzern, das ist dann einfach im Kopf drin.
Alt 13.02.2006, 20:40
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
schwammstärke oder schwammhärte?
Schwammstärke.
Denn mit einem 1,5mm-Belag (o. ä.) kann ich nicht spielen, weil der Ball nur auf das Holz durchschlägt.

Schwammhärte ist eher egal. Komme mit weichen wie auch harten Belägen zurecht, sofern es kein Dawei oder FS 729 FX ist.
Alt 13.02.2006, 22:45
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Genau, die Psyche spielt da auch eine entscheidende Rolle, selbst wenn man unterschiedliche Hölzer des gleichen Modells spielt ist das irgendwann etwas anderes, ich meine z.B. das ich mit meinem Wettkampfholz besser spielen kann als mit all meinen anderen Primorac Hölzern, das ist dann einfach im Kopf drin.
Schon, wenn man sich irgendwie einbildet man spielt mit dem und dem besser, dann macht man das auch komischerweise auch..oder etwa nicht..ist z.B. wie wenn man immer sagt "man spiel ich schlecht", dann passierts bei mir auch so..bis ich mich wieder bissl motivier
Alt 13.02.2006, 22:48
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher kommt hinzu, dass man besser spielt wenn man sich das einbildet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »