|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Der Tipp aus Mettmann
TSV Gruiten - TTV Ronsdorf 3 9:7 SG Kolping Remscheid - TSV Fortuna Wuppertal 8:8 TUS Neviges 3 - Mettmann Sport 2 7:9 Mettmann Sport 3 - Solingen 45 8:8 Remscheider TV - Langenberger SC 9:1 CVJM Lüttringhausen - TTC Solingen Wald 8:8 Gruß aus Mettmann |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 5 - 2005/2006
Dann tippe ich auch mal:
TSV Gruiten - TTV Ronsdorf 3 9:6 (endlich mal ein klarer Sieg) SG Kolping Remscheid - TSV Fortuna Wuppertal 5:9 TUS Neviges 3 - Mettmann Sport 2 9:6 Mettmann Sport 3 - Solingen 45 5:9 Remscheider TV - Langenberger SC 9:2 CVJM Lüttringhausen - TTC Solingen Wald 7:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Na, alle fit nach der kurzen durch die Westdeutschen bedingte Pause?
Remscheider TV wird komplett gegen Langenberg antreten, wie sieht es bei den anderen Mannschaften aus? Spielen alle in Bestbesetzung? - auch der CVJM ? Allen ein fröhliches Meisterschaftsspiel so kurz vor Karneval! Gruß aus Remscheid |
|
|
|||
|
|||
|
Möchte mal etwas Gift in dieses stinklangweilig gewordene Forum BZL 5 gießen und -leicht provokativ- meiner Freude Ausdruck geben, dass ich am Sonntagmorgen 11 Uhr beim TuS Neviges spielen darf. Dass dies einen Tag nach meinem 56. Geburtstag geschieht und ich zu dieser genialen Uhrzeit entsprechend fit auflaufen werde, ist mein persönliches Problem; dass ich mich auf die alten Tage auch noch mit Materialspielern herumschlagen darf und der Spaßfaktor gleich null sein wird, eine andere.
Ich habe ja einen gewissen Respekt vor diesen Noppenakrobaten; mit diesem Material muss man ja auch umgehen können. Aber wenn an den Gerüchten, die (nicht nur in unserer Liga) so herumschwirren, auch nur 10 Prozent Wahrheit sind, dann würde mir jedes Verständnis fehlen: Tunkt ihr Jungs aus Neviges, Langenberg, Heiligenhaus usw. wirklich eure Pimples vorher in die Fritteuse? Schmiert sie mit Haargel ein und fönt sie dann zurecht? Präpariert sie in der Mikrowelle? Alles Quatsch, man kann wahrscheinlich auch ohne all das mit nicht behandelten Noppen deutscher Seniorenmeister werden. Aber gesetzt den Fall, und jetzt wird es vielleicht für alle wirklich interessant: Was geschieht eigentlich regeltechnisch/wettspielordnungsmäßig, wenn ich schon vor dem Wettkampf Zweifel dran habe, dass mein Gegner regelgerechtes Material benutzt? Ließe sich die Behandlung von Noppen überhaupt nachweisen? Die Noppos können mich jetzt ruhig einstampfen; ich weiß, dass solche Fragen nicht nur mich interessieren. Auf dann, Jörn Weißenfeld. Vielleicht gewinne ich ja doch, aber das wird nichts an alledem ändern. Gruß, E.Schneider, ME Sport |
|
|
||||
|
||||
|
Mensch Elmar, Du feierst doch erst heute abend Deinen Geburtstag (Happy Birthday!) - und gestern schon so ein Posting?
Sicherlich fahren viele gute Spieler mit glatten Noppen diese auf der Motorhaube vom Cabrio rum, packen das Ding in die Mikrowelle oder hauen die Styling Creme von L'oreal über Nacht drauf - das ist zwar nicht zulässig, aber auch nicht nachweisbar (bzw. natürlich ist das nachweisbar, aber es interessiert keinen). Aber: So oder so müssen auch diese Jungs mit ihren Belägen spielen lernen, und trainieren u.U. härter als wir "normale" Angriffspieler; i.S.v. je schlimmer der Schnitt, desto schwieriger beherrschbar der Belag! Daher sehe ich das relativ entspannt ... und auch gegen dieses Material gibt es gute Mittel und Wege! Geändert von Robbie Rivera (18.02.2006 um 01:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber für den Fall, dass es mal Spitz auf Knopf kommt: Der angeklagte Spieler müsste seinen Schläger an den Schiedsrichter-Obmann einschicken. Sicherlich würde ein Nachweis immer schwer werden, da ja bis dahin wieder Zeit verstrichen wäre. Ich kann nur sagen, dass ich im vergangenen Jahr bei einem uns allen bekannten Spieler von der Langenberger SG kurz vor dieser Entscheidung stand. Gruß nach Mettmann und Happy Birthday von Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (18.02.2006 um 01:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe auf jeden Fall diesbezüglich ein Recht dieses überprüfen zu lassen. Gruß Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (18.02.2006 um 01:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe aber in den letzten Jahren genug andere Leute kennengelernt, die mit ihren Belägen sehr "speziell" verfahren ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur aufgrund von Verdachtsäußerungen im Forum, wird es immer sehr schwer für mich sein dem nach zu gehen. Spielbericht!!!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (18.02.2006 um 01:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Elmar!Von mir ebenfals die besten Geburtstagsgrüße. Denke mal 34 Jahre zurück ...! Wie war es denn in deiner Glanzzeit, der großen Meisterschaft.Die damalige Nr.4 ich glaube das warst Du spielte damals Noppen außen ( TSP-Spectol ).Leider war die Mikrowelle noch nicht entdeckt. Trotzdem hatten deine Gegner die gleichen Probleme.Trotzdem geht die Entwicklung immer weiter, wir können dies nicht aufhalten und werden mit unserem veralteten Spiel immer weiter nach hinten verdrängt.Doch dies sollte nicht den Spaßfaktor am TT schmälern.Ich hoffe das Du noch lange die Kelle schwingst. Bis dann! eine harmlose Rückhandnoppe aus ME - Nobbi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|