|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kantentreffer und Probleme in unteren Klassen
Man muss das ganze aber auch mal andersrum sehen:
Du bist dir sicher, der Ball war nicht dran, der Schiedsrichter würde aber eine (klar nicht regelgerechte, aber in unteren Klassen durchaus vorkommende) Wiederholung entscheiden. Würdest du darauf eingehen? Evtl. erzählt dir einer aus der anderen Mannschaft noch, das der drangewesen wäre, aber du bist dir halt zu 100% sicher. Würdest du dann wiederholen oder dem Gegner gar den Punkt schenken?
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde dem gegner den punkt schenken. ich möchte keine punkte "geschenkt" bekommen, sei es, weil der ball dran war und außer mir bekam das niemand mit, noch dass es unberechtigter weise wiederholung gibt. ich würde sagen, nein, es gibt keine wiederholung.falls alle darauf bestehen, würde ich den aufschlag nicht retournieren,somit ein punkt für den anderen und gut ist.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie. Geändert von sunshiner (03.03.2006 um 17:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Da ist mir auch schon so vieles passiert. ![]() Im Zweifelsfall entscheidet der Schiedrichter, und wenn der nichts gesehen hat, ..., Pech. Aber das ist die einzige echte Lösung.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Hatte das grad ebend im spiel auch das der meineserachtens dran war und der schiri meinte nein ... und wollte sich von mir da auch nicht umstimmen lassen verständlich aber dan hat zum glück der eigene man von denen gesagt der war wirklich und dan hat der schiri sich was ich nett fand entschuldigt wieder geändert und alles ging normal weiter ich find man sollte immer freundlich bleiben den wen man selbst freundlich ist sind die gegner auch meist freundlich zu einem
|
|
||||
|
||||
Zitat:
man will doch schließich nach dem spiel noch genüßlich ein bierchen (oder cola) mit dem gegner trinken. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umfrage: Mit welchem System habt ihr am meisten Probleme? | Operator2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 19 | 20.02.2005 11:36 |
Probleme in unteren Mannschaften | Torstinio | Westdeutscher TTV | 23 | 12.11.2003 13:52 |
Umfrage: Mit welchem System habt ihr am meisten Probleme??? | Operator2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 01.07.2003 15:06 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.