|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neues Holz
Mein Trainer sagt was ich kaufen soll frag ihn mal ob ich mir nen schnelleren Belag kaufen welchen denn wenn ein Soft Belag
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe das genauso wie ihr... Ein Holz wie das Primorac, vor allem wenn es wie meins oder das von PD schon länger gespielt wurde wird mit der Zeit immer langsamer, verzeiht dann viele Fehler, aber bietet selbst für Schläge mit höherem Tempo immernoch genug Energie, wenn das Spiel auf den Topspin ausgelegt ist. Ich habe mit Carbonhölzern vor allem in der eigenen Spinentwicklung Probleme und bekomme kaum spin in meine Topspins, hingegen beim Primorac ist dies der Fall. So nochmal der Tipp: Bleib bei deinem Holz und guck lieber, dass du deine Technik verbesserst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Noch mal ne etwas indeskrete Frage, wo hast Du das Geld her, besonders für das astronomisch teure Kreanga Carbon?
Als ich so alt war, war es schwer meine Eltern zu überzeugen, dass ich einen Schäger für 120 DM brauche, bekam ich so einen einmal zum Geburtstag, neue Beläge musse ich mir von meinem Taschengeld kaufen (30 DM im Monat) oder wieder auf Geburtstag oder Weinnachten warten. Alleine Dein jetziges Holz kostes ja schon mehr als damals mein gesamter Schäger. Auch das Kleben ist teuer (möglicherweise auch ein Grund warum es zu wenig Nachwuchs gibt, wenn Kinder/Jugendliche aus Gruppendruck kleben müssen ist Tischtennis für viele Fammilien einfach unerschwinglich). Und dann geben die Deiner Eltern noch das Geld für ein neues wirklich unverschämt teures Holz, obwohl Dein jetziges schon schnell und luxeriös ist, oder plünderst Du Dein Sparschwein dafür? Sorry, ich finde man sollte dieses Holz für ca. 250 DM !?! nicht kaufen , da es m.E. ein Testballon ist, wie viel Leute bereit sind für ein Holz zu zahlen. Kaufen das viele, werden die TT-Firmen weitere Modelle jenseits der 100-Euro-Marke anbieten, was unseren Sport dann ein für viele Leute unerschwingliches Luxus-Image geben könnte. Merkur |
Lesezeichen |
|
|