|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stammspieler nur Doppel, Ersatz für Einzel?
Ist es erlaubt, einen Stammspieler nur im Doppel spielen zu lassen und in den anschließenden Einzeln einen Ersatzspieler einzusetzen? In der WO des TTVN habe ich keine klare Regelung gefunden.
Falls dem so wäre, dann hätte er (der nur Doppel spielende Stammspieler) meines Erachten am Spiel teilgenommen und die Regel I 7 c der WO TTVN würde nicht eintreten (Stammspieler wird zum Reservespieler wenn er 5mal nacheinander nicht am Punktspiel teilgenommen hat). |
|
|||
|
|||
AW: Stammspieler nur Doppel, Ersatz für Einzel?
klar geht das
![]()
|
||||
|
||||
In den Verbänden die ich kenne (BaTTV und PTTV) zählt ein Einsatz im Doppel AFAIK nicht als Einsatz im Sinne eines Einsatzes als Stammspieler.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist erlaubt. Es könnte ja zum Beispiel sein, das sich der Stammspieler während des Doppels verletzt, dann muß ein Ersatzspieler im Einzel ran, oder die anderen 5 rücken ggf. auf. Die Aufstellung der Einzelspieler kann unabhängig von der Doppelaufstellung erfolgen im TTVN. Sie muß erst nach Abschluß des 3. Eingangsdoppels auf dem Spielbericht eingetragen werden. Für die "5 Spiele fehlen" Regel gilt ein Spieler als eingesetzt wenn er auf dem Spielbericht steht. Wenn er also als Doppelspieler aufgeführt ist gilt er im Sinne der WO als eingesetzt. Er muß natürlich in der Halle sein und dem Spielaufruf Folge leisten. Dann kann er allerdings auch nur die Hand reichen und das Spiel abgeben. Ich vermute das du aufgrund eines konkreten Falles fragst. Bitte schildere doch einfach mal, wenn dem so ist, wie es ablief. Es soll ja regelkundige in anderen Vereinen geben die die WO für sich zu nutzen wissen um das Nachrücken von Spielern aus unteren Mannschaften zu vermeiden. Ein Schelm der böses dabei denkt. ![]() Bis die Tage Ebbiwan Kenobi (May the Spin be with you) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Edit Wetzel | chr.flader | allgemeines Tischtennis-Forum | 20 | 13.01.2006 22:14 |
7. Internationales Blautalpokalturnier | ttwolferl | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 14 | 30.05.2005 15:03 |
Lüner Open 05.-08. Mai 2005 | Blockbuster TTC | Westdeutscher TTV | 2 | 26.05.2005 07:30 |
Albgau Turnier Ettlingen 6.+9.1.2005 | Rückhandriese | Turniere (bundesweit & international) | 2 | 06.01.2005 21:55 |
Senioren WM - World Veterans TT Championships in Luzern 2002 (SUI) | MiZ | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 22 | 04.07.2002 10:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.