|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Greift ihr um? | |||
Ja, ich kreife um | 95 | 54,60% | |
Nein, ich greife nicht um | 57 | 32,76% | |
Ich habe einen vh griff (auch bei rh) | 12 | 6,90% | |
Ich habe einen rh griff (auch bei vh) | 10 | 5,75% | |
Teilnehmer: 174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umgreifen?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Fotos. Ich will nähmlich versuchen, nicht mehr umzugreifen und da eignet sich da der Neutralgriff am besten. ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
@Bow: Vergleiche mit ET verbitte ich mir, wobei die Sache mit dem "Riesen" nicht ganz falsch ist... |
|
|||
|
|||
das liegt doch immer in der eigenen entscheidung
ausserdem spielt es eine rolle ob man sich daran gewöhnt hat oder nicht oder ob man in der lernphase is |
|
||||
|
||||
Ich greife schon seit 6 Jahren um ... Wurde mir so beigebracht
Nur mit VH oder RH Griff komm ich absolut nicht klar |
|
||||
|
||||
Hab mal "Ja, ich kreife um" angekreuzt, einfach weil das Verb so schön ist
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Ich greife garnicht um. Das einzige was ab und zu mal vorkommt ist, dass mich Gegner mit einer sehr starken Rückhand vom Tisch wegdrängen; dann fasse ich den Schläger sogar noch weiter hinten am Griff an, damit ich aus der Halbdistanz mehr Spielraum für mein Handgelenk habe.
Genau da setzt auch meine Frage zur Thematik des Umgreifens an: Beim Spiel Baum gegen Mizutani sieht man ja, dass Baum einen ( aus meiner Sicht ) ziemlich extremen Rückhandgriff spielt. Er spielt mit der Rückhand sehr sicher, entwickelt aber nicht den Riesendruck. Wenn man mit dem Daumen so weit in die Vorhand rein greift, schränkt dann nicht ein Spieler mit einem durchschnittlichen Handgelenk ( Timo Boll ist ja immer ein Extrembeispiel ) sich selber total ein? Also tauscht er nicht quasi Handgelenksfreiraum für Topspins/Spinblocks/ Untschnittblock gegen Sicherheit ein? Könnte man sich einen Waldner mit einem Rückhandgriff vorstellen? Hmm irgendwie läuft meine Sichtweise ja darauf hinaus, dass der "Rückhandgriff" eine Art "Krücke" für schlechtere Rückhandspieler ist, am besten klärt ihr mich mal auf, wo mein Denkfehler ist |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.