|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Material nach langer Pause?
nee, ich kleb nicht und hab auch nicht vor damit anzufangen...
danke für die vorschläge... weitere meinungen? Geändert von moinsen (16.03.2006 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok, dann gehen wir mal mehr in die Feinheiten:
Ist Schnitt ein sehr wichtiger Bestandteil Deiner Aufschläge? Oder eher Platzierung, Tempo, Variation? Schlägst Du mit VH, RH oder beidem auf? Möchtest Du mit dem RH-Schupf viel Schnitt produzieren können? Ist ja nicht immer produktiv für "Abschiesser", denn wenn ich viel Schnitt erzeuge, kommt auch meist viel zurück. Allerdings gibt es ja auch die, die gerade viel Schnitt brauchen, weil sie eben genau dann ihren vollen Schlagspin durchrohren können. Auf der Rh wirst Du mit Sicherheit auch gut blocken können (müssen). Da das Holz schon einen flachen Ballabsprung begünstigt, muss es bei den Belägen nicht mehr ganz so extrem sein, ich würde hier erstmal mit einem schnellen/harten Klassiker einsteigen. Das wäre von etwas schneller/härter nach etwas weicher/langsamer z.B. der Tibhar Speedy Spin, der Tibh. Rapid (X-Press), der Donic Jan Ove Waldner (JOW), der Yasaka MarkV, der Stiga Mendo und der Nittaku Hammond pro Alpha (HP@). Natürlich gibts noch mehr, aber ich habe auch die Haltbarkeit etwas beachtet. Wenn Du erstmal wieder Dein Spiel sicher machen willst, bleib in dem Bereich, den Du schon hattest: 1,5-1,8 mm auf der RH, ~2,0 mm auf der VH. Tja, viel genauer kann ich jetzt gar nicht werden, dafür fehlt einfach die Ausgangsbasis, mit was Du gerade spielst und was daran gefällt und was nicht. Billiger würde es auf jeden Fall, wenn Du erstmal bei den Kameraden alte/gebrauchte Beläge auf Deinem neuen Holz probierst und so selber etwas besser auf die Spur kommst, was Du magst, bevor Du ~70 Euro investierst. Oder Du schaust hier im "Marktplatz" (unter "TT-News-Serviceforen") mal rum, ob was Günstiges zum Testen für Dich dabei ist.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (16.03.2006 um 15:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
hmm... also ein aufschlag monster bin ich nicht gerade. ich variiere aber recht viel. also sämtliche schnittvariationen (auch wenn da nicht gerade viel drin is), länge, geschwindigkeit, plazierung...
jetzt wirds allerdings schwierig... wie spiel ich eigentlich mit der rückhand? ich würde sagen, was den schnitt betrifft ist das unterschiedlich. damit mein ich, dass ich nicht grundsätzlich mit wenig schnitt, oder mit viel schnitt spiele, sondern eher mal so, mal so... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|