|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 5 gegen 5 und zweimal falsch aufgestellt
Zitat:
Zitat:
Genauso so wie es in meinem Punkt D2.8 (dort geht es um die Wertung kampfloser Mannschaftskämpfe) auch verwendet wird. Zitat:
Spielt ihr das Schlussdoppel nur im Zweifelsfall? Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und wenn man mal in eurer WO (Sachsen ist richtig, oder?) nachliest, wird es richtig interessant. Dort steht:
======================================================== 5.1 Paarkreuz-System (Sechser-Mannschaften) Spielreihenfolge: 1. DA1 - DB2 5. A2 - B1 9. A6 – B5 13. A4 - B4 2. DA2 - DB1 6. A3 - B4 10. A1 – B1 14. A5 - B5 3. DA3 - DB3 7. A4 - B3 11. A2 - B2 15. A6 - B6 4. A1 - B2 8. A5 - B6 12. A3 - B3 16. DA1 - DB1 Das Spiel wird nach dem 9. Gewinnpunkt für eine Mannschaft abgebrochen, sofern in den Durchführungsbestimmungen für Punktspiele der jeweiligen Spielklasse keine andere Regelung festgelegt wurde. ========================================================= Dort ist also (für die Nicht-Durchspieler) der 9. Punkt explizit angegeben und damit inhaltlich haargenau das festgeschrieben, was ich vorgeschlagen habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Achja:
In unserer WO steht nix zum Thema durchspielen, das ist aber irgendwo anderes geregelt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiel falsch eingetragen | Edward | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 03.03.2006 22:57 |
Aufschlag falsch gewechsel | kelsen | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 05.10.2005 13:39 |
Hilfe! Ich habe gegen einen Anti verloren. Was mache ich falsch? | Urs | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 20.04.2002 15:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.