|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Habt ihr TT Videos und sind die gut? Was bringen Videos? Wo kann man die kaufen? Brauch ich ja gar nicht zu fragen! Bei ml-sporting gibt es doch alles!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Timon!
Naja soo toll finde ich TT-Videos auch nicht. Zum Lernen sind sie schonmal nix, weil Du die Sachen nicht reel sehen kannst und auch nicht nachfragen kannst! Aber so Schaukämpfe mit Abwehrspielern oder allgemein so Zusammenfassungen von Meisterschaften sind schon nicht schlecht, nur leider immer viel zu teuer ![]() ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
|
||||
|
||||
|
Also die Aussage von Tobi kann ich weniger teilen.
Man muß grundsätzlich unterscheiden zwischen Videos von gr. Veranstaltungen, Schaukämpfen und Lehrvideos. Von letzteren kann man sehr wohl etwas lernen, auch wenn die inhaltliche Qualität auch wieder sehr variiert. Auf jedenfall gibt es sehr sinnvolle Lehrvideos, die sehr lehrreich sind (für Spieler & Trainer). Schaukämpfe sind halt was für das Auge. Bei Aufnahmen großer Veranstaltungen braucht man schon ein gewisses Hintergrundwissen (& ne gute Zeitlupenfunktion) um sich ein bißchen was der "Großen" abzugucken. Allerdings kann man im taktischen (Spielzüge) und auch im schlagtechnischen Bereich jene Videos zur Wissensvermittlung nutzen. Einige Videotips folgen in Kürze. ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mephisto, hi Tobi!
Ich denke es ist von beidem etwas! Zum "richtig" lernen gehört sicherlich eine Korrektur, die ein Video nicht übernehmen kann, also alleine ein Video macht keinen Weltmeister! Aber auf der anderen Seite: Es gibt sehr gute TT-videos , die man einsetzen kann! Die Lehrvideos sind sicherlich nicht alle gut, aber die Showvideos (z.B. Secretin!) sind sehr unterhaltsam und aus eigenen Erfahrungen sehr gerne gesehen, auch von Nicht-TT-Spielern! Ich werd mich mal nach guten Lehrvideos erkundingen! Gibt es da nicht das , welches zum (Wie werde ich Nr.1 passt?) Dominik ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Kennt jemand das Video "Legend of Table Tennis 1931 - 1995" und kann
etwas davon sagen? Sind die Spiele, die da drauf sind, gut/attraktiv/spektakulär? Marek ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
An Timon:
Was für Videos sind für Dich interessant? -Lehrvideos -Schaukämpfe / Spaß -Spitzenspiele / WM u.s.w. ------------------ TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei. (Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fände alle drei interressant! Aber so Wettkämpfe oder WM wären glaub ich mal ganz gut so zum Vergnügen! Also erstmal ein Wettkampvideo!
|
|
|||
|
|||
|
Hi Timon
ich persönlich mag eher die Tischtennis Show Wettkämpfe. Ich habe letztes Jahr Milan Orlowski und den Pukart live gesehen und es war königlich. ------------------ Make it so !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich bin ein großer Freund von TT-Videos. Zwar denke ich, daß man nicht aus allen unbedingt etwas lernen kann, unterhaltsam sind sie aber allemal. Außerdem haben sie - zumindest bei mir - eine motivierende Funktion. Ich sehe mir meine Videos relativ häufig (ca. 1 Video pro Woche) an und hoffe auch, daß ich schon das eine oder andere umsetzen konnte. Unter meinen Videos befindet auch das Endspiel der TT-EM´92 (GB-S), bei dem auch recht viel Abwehr gezeigt wird. Das wäre doch etwas für die Abwehrer im Forum ?! Zumindest kann es nicht schaden. Was Schaukämpfe betrifft : ich habe vor einigen Monaten einem Schaukampf zwischen Orlowski und Pansky beigewohnt. Was die beiden zeigen ist wirklich extraklasse, auch wenn man daraus nun wirklich nichts lernen kann. Pansky spielt übrigens in einem Verein meiner Heimatstadt und ist auch außerhalb des Showkampfes live sehr sehenswert ! Bye, Dr.Block |
|
|
|||
|
|||
|
Timon, wenn Du super Wettkämpfe der extraklasse sehen willst, dann kauf Dir die Videos von der letzten WM, das ist ein 5-er Set und selbst das Finale hatte es in sich, fünfter Satz, ich glaube 22:24 oder sogar 23:25!
------------------ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.