|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moderne Abwehr
Hi Leute,
was sagt ihr zu der Kombi von nem Vereinskollegen. Holz: Donic Persson Powerplay Vh: Sriver El 1,7 Rh: Curl P 1 R 0,5 Is das nicht zu schnell ? Kommt die gut ? Sagt mal, übermorgen will er das so kaufen und möchte noch Meinungen hören! |
|
||||
|
||||
AW: Moderne Abwehr
Zitat:
|
|||
|
|||
Hat sonst einer ne Idee?
Wäre das Appelgreen Allplay vielleicht besser dafür ? Er will Abwehr spielen, und dann eben mit Spin angreifen. |
|
|||
|
|||
für die lange abwehr, wie ich schätze, dass er sie betreiben will, wäre das appelgren besser geeignet, weil es einfach etwas kontrollierter und weicher ist, als persson.
das hatte ich selbst mal, ist vor allem in der neueren "mischung" von donic ziemlich hart geworden. ziemlich steif. das wäre für die noppen nicht so optimal, da der ballkontakt etwas kürzer ausfällt. zudem bringt das holz auch auf der vh etwas mehr spin. in kombi mit dem sriver el ist das gut zu kontrollieren und auch für topspins gut. sofern er mit der vh nicht auch abwehren will oder das allplay ihm zu langsam sein sollte, dann einfach den el ne stufe dicker nehmen, also 1.9 schwammstärke. gruß, Martin
|
|||
|
|||
Ja,
korrekt, hört sich an, als wäre das Appelgreen dann wohl das richtige Holz für ihn. Was sagt ihr denn zu der Belagkombi ? P1R auf dem Allplay müßte ziemlich gut werden, denke ich. Wie sind die Beläge denn wohl auf dem Ando Super Cor All+ ? Ist das wieder ne Ecke schneller als das Appelgreen ? |
|
|||
|
|||
Also ich spiele Abwehr mit dem Andro supercore def. Das ist auch meine Holzempfehlung für alle Abwehrer, da es die nötige Sicherheit bietet um gut abzuwehren und dennoch genügend Temporeserven für ein gepflegtes Topspin-Spiel hat. In welcher Klasse spielt ihr denn? Viele Abwehrer sehen nämlich ein Video von JOO oder Chen und denken sich: Toll das mach ich auch. Aber das braucht seine Zeit(vieeeel länger als die Sommerpause dauert), und setzt voraus, dass er einen herausragenden Gegentopspin spielen kann(ist das nicht der Fall geht das System ganz schlimm nach hinten los!!). Ich persönlich rate in der Regel von diesem System ab. Man sollte zuerst gepfegt abwehren können, und sich dann überlegen wie man den Vh-Topspin in sein Spiel einbaut.
|
|
|||
|
|||
Also er spielt Bezirksliga.
Er schupft viel, geht bei großem gegnerischen Druck in die Abwehr (bisher mit Super Anti) und zieht Schupfbälle auf seine Abwehr oder harmlose Bälle des Gegners dann mit dem normalen Belag an. Er meint nur, daß der Anti in höheren Klassen zu harmlos wird in der US-Entwicklung und wll daher wechseln auf den P1 R, weil er damit sofort gut zurecht kam. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Moderne Abwehr: der passende Belag | schumi dumi | Noppen innen | 120 | 23.12.2019 10:21 |
TT-Videos: Abwehr gg Abwehr | ollionline2000 | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 25.02.2007 16:45 |
Lange Noppe für Schupf und Abwehr | DerJochen | Mittellange und lange Noppen | 10 | 17.05.2005 13:48 |
Progressive Abwehr: Wie umschalten von Abwehr auf Angriff? | ExAbwehrspieler | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 05.11.2004 13:15 |
Abwehr gegen Abwehr | Roesslerc | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 05.11.2002 17:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.