|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ideale Deckfurniere
Ideale Deckfurniere für verschiedene Anforderungen:
Ahorn empfinde ich als gutes All Funrier für die VH Buche ist gut für ein Blockspiel mit GLN und Block - Konter - Schuss mit NI Limba ist gut für Spinn in den Bällen Welche Furnier sind für ein Blockspiel mit langsamen harten Noppen ideal? Sind diese auch für langsame flexieble GLN gut? Welches Furnier ist für ein Blockspiel mit schnellen GLN ideal wie Fakir oder Alligator? Welches Furnier ist ein Kompromiss also für mittelschnelle GLN? Uli
|
||||
|
||||
AW: Ideale Deckfurniere
sehr gute erfahrungen habe ich mit meinem momentanen holz mit OLIVE auf der RH gemacht. ich spiele den HO, bekomme richtig suppe rein.
ich werde nun ebenholz testen (teuer), das ist das härteste furnier auf dem markt. aber leider auch sauschwer
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Turnier 2005 - die ideale Saisonvorbereitung | Arndt Peckelhoff | Hessischer TTV | 7 | 30.08.2005 16:57 |
Das Turnier 2005 - die ideale Saisonvorbereitung | Arndt Peckelhoff | Berliner TTV | 1 | 07.08.2005 08:59 |
Das Turnier 2005 - die ideale Saisonvorbereitung | Arndt Peckelhoff | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 2 | 07.08.2005 08:57 |
Das Turnier 2005 - die ideale Saisonvorbereitung | Arndt Peckelhoff | TTV Brandenburg | 4 | 07.08.2005 08:48 |
Das Turnier - die ideale Saisonvorbereitung | Arndt Peckelhoff | FTT Bremen | 2 | 28.06.2005 23:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.