|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Armstrong Level 79
Hallo,
ich bin weiterhin auf der Suche nach einem vergleichbaren Holz zu meinem Spintech (für den Fall des Super-Gau). Bisher haben alle Tipps "versagt". Jetzt hab ich mir flüstern lassen, das Armstrong Level 79 könnte so ein Fall sein. Die Forensuche war nicht sehr erfolgreich - 1 Beitrag. Kennt das einer? |
|
|||
|
|||
Ist kein gutes Holz
Hallo, ich hatte mal so eines, es vibriert sehr stark (viel stärker als das Grubba all+) und ein Sriver-FX war darauf die reinste Katastrofe, der war dort exterm langsam, langsamer als ein Andro-Focus.
Also, gerade für den grossen Ball würde ich nicht zu vibrierende/weiche Hölzer nehmen. Mein Grubba hab ich auch nur dank ACS-Technologie von Stiga wieder aktiviert, für einen klassischen Belag ist dieses beim 40er Ball bei harten Schüssen auch schon zu weich. Ich habe dieses Holz für 10€ an einen Trainer verkauft der dieses an ein Anfänger-Kind oder Jugendspieler verkaufte. Er sagte mir, dieses Holz wäre nur ein Anfänger-Holz, mehr nicht! Merkur |
|
|||
|
|||
AW: Ist kein gutes Holz
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Armstrong Level 79
Kann es sein, dass Du das Level 79 mit dem Level 85 verwechselst?
Letzteres wird auch recht oft gespielt. Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich spiele das level 85 und war lange zeit zufrieden damit, spiele SSP darauf.
lege es nach der saison aus der hand und versuche ein schnelleres holz (donic senso carbon) weil meine topspins zu langsam sind, härteren Belag mag ich nicht, und dicker auch nicht, da fehlt mir die sicherheit |
|
|||
|
|||
Hallo, mein Trainer hat gegen meine Empfehlung den Sriver FX in 1,7 den ich ihm auch gegeben habe wieder draufgeklebt. Und dieses ist eine katastrofale Kombination, Schupfen geht , aber sobald man damit anfängt zu kontern wird diese Kombiantion sehr langsam. Mit dem eigentl. viel langsameren Andro-Focus in 1,5 konnte man aber kontern mit dem Holz.
Das Holz ist also sehr wählerisch, einer der beliebtesten Beläge harmoniert mit diesem Holz absolut nicht, deshalb vorsicht. Ausserdem bin ich mir sicher, dass dieses Holz stärker schwingt und eine geringere Biegefestigkeit hat als das Grubba all+. Ich mag schwingende/weiche Hölzer, nur mit dem 40er Ball muss eine gewisse Mindeststeife voerhanden sein, damit man mit klass. Belägen vernünftig schissen kann, was schon mit dem Grubba nicht richtig geht. Der Innova hat sich hier als ein regelrechter Wunderbelag herausgestellt, ich kann knallharte Schüsse trotzt des weichen Holzes realisieren und das Holz flattert dann auch nicht. Merkur |
|
|||
|
|||
Also das Level 79 ist wirklich nicht besonders! Erstens ist es sehr langsam, zweitens lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig (von 10 gelieferten hatten 5 ein verzogenes Schlägerblatt) und drittens gibts haufenweise Alternativen im Allroundbereich!
Waldner Allplay Roßkopf Allround Appelgren Allplay usw. Alles Hölzer, die wesentlich mehr Qualität bieten! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
No. 750
Zitat:
Ich habe wohl morgen mal die Gelegenheit, beim Händler eines zu spielen. Mal sehen. |
Lesezeichen |
|
|