Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 14:07
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong Level 79

Hallo,

ich bin weiterhin auf der Suche nach einem vergleichbaren Holz zu meinem Spintech (für den Fall des Super-Gau). Bisher haben alle Tipps "versagt". Jetzt hab ich mir flüstern lassen, das Armstrong Level 79 könnte so ein Fall sein. Die Forensuche war nicht sehr erfolgreich - 1 Beitrag.

Kennt das einer?
Alt 30.03.2006, 14:38
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter Ist kein gutes Holz

Hallo, ich hatte mal so eines, es vibriert sehr stark (viel stärker als das Grubba all+) und ein Sriver-FX war darauf die reinste Katastrofe, der war dort exterm langsam, langsamer als ein Andro-Focus.
Also, gerade für den grossen Ball würde ich nicht zu vibrierende/weiche Hölzer nehmen. Mein Grubba hab ich auch nur dank ACS-Technologie von Stiga wieder aktiviert, für einen klassischen Belag ist dieses beim 40er Ball bei harten Schüssen auch schon zu weich.
Ich habe dieses Holz für 10€ an einen Trainer verkauft der dieses an ein Anfänger-Kind oder Jugendspieler verkaufte.
Er sagte mir, dieses Holz wäre nur ein Anfänger-Holz, mehr nicht!

Merkur
Alt 31.03.2006, 09:13
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist kein gutes Holz

Zitat:
Zitat von Merkur
Ich habe dieses Holz für 10€ an einen Trainer verkauft der dieses an ein Anfänger-Kind oder Jugendspieler verkaufte.
Er sagte mir, dieses Holz wäre nur ein Anfänger-Holz, mehr nicht!

Merkur
hi hotdog, hi merkur, in meinen augen ist dieses holz mehr als 10€ wert und auch kein anfänger-holz. ich weiss nicht warum dein trainer so etwas erzählt. l.holland hat es dieses jahr erfolgreich oberliga oben gespielt, bis es ihm gebrochen ist und er nun adäquaten ersatz in einem selbstgebauten holz (glaube von ulli-noppe) gefunden hat. überhaupt sind diese hölzer begehrt und viele wünschten sich die versch. versionen zurück. auch ich habe es gespielt und kann deine einschätzungen nicht teilen. zu langsam war es nicht, vibriert hat es nur ein wenig und es spielt sich sehr angenehm und kontrolliert. es geht in die richtung primorac-off und stiga all classic und man kann alles damit spielen (auch mit glatt-noppe). die fehlende durchschlagskraft kann man mit frischkleben kompensieren oder einem härteren belag als den sriver fx. meines z.b. ist versiegelt und das macht es etwas steifer. ich gebe es wohl nicht mehr her.
Alt 31.03.2006, 11:29
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong Level 79

Kann es sein, dass Du das Level 79 mit dem Level 85 verwechselst?
Letzteres wird auch recht oft gespielt.

Merkur
Alt 31.03.2006, 12:38
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur
Kann es sein, dass Du das Level 79 mit dem Level 85 verwechselst?
Letzteres wird auch recht oft gespielt.

Merkur
nein, ich meine das level 79.
Alt 31.03.2006, 13:27
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele das level 85 und war lange zeit zufrieden damit, spiele SSP darauf.

lege es nach der saison aus der hand und versuche ein schnelleres holz (donic senso carbon) weil meine topspins zu langsam sind, härteren Belag mag ich nicht, und dicker auch nicht, da fehlt mir die sicherheit
Alt 31.03.2006, 14:37
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Hallo, mein Trainer hat gegen meine Empfehlung den Sriver FX in 1,7 den ich ihm auch gegeben habe wieder draufgeklebt. Und dieses ist eine katastrofale Kombination, Schupfen geht , aber sobald man damit anfängt zu kontern wird diese Kombiantion sehr langsam. Mit dem eigentl. viel langsameren Andro-Focus in 1,5 konnte man aber kontern mit dem Holz.
Das Holz ist also sehr wählerisch, einer der beliebtesten Beläge harmoniert mit diesem Holz absolut nicht, deshalb vorsicht.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass dieses Holz stärker schwingt und eine geringere Biegefestigkeit hat als das Grubba all+.
Ich mag schwingende/weiche Hölzer, nur mit dem 40er Ball muss eine gewisse Mindeststeife voerhanden sein, damit man mit klass. Belägen vernünftig schissen kann, was schon mit dem Grubba nicht richtig geht. Der Innova hat sich hier als ein regelrechter Wunderbelag herausgestellt, ich kann knallharte Schüsse trotzt des weichen Holzes realisieren und das Holz flattert dann auch nicht.

Merkur
Alt 31.03.2006, 14:48
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Level 79 ist wirklich nicht besonders! Erstens ist es sehr langsam, zweitens lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig (von 10 gelieferten hatten 5 ein verzogenes Schlägerblatt) und drittens gibts haufenweise Alternativen im Allroundbereich!

Waldner Allplay
Roßkopf Allround
Appelgren Allplay usw.
Alles Hölzer, die wesentlich mehr Qualität bieten!
Alt 31.03.2006, 15:19
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MB76
Also das Level 79 ist wirklich nicht besonders! Erstens ist es sehr langsam, zweitens lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig (von 10 gelieferten hatten 5 ein verzogenes Schlägerblatt) und drittens gibts haufenweise Alternativen im Allroundbereich!

Waldner Allplay
Roßkopf Allround
Appelgren Allplay usw.
Alles Hölzer, die wesentlich mehr Qualität bieten!
Nee, also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Es stimmt, dass das Level 70 ein langsames Holz ist, so im Allroundbereich. Aber die Verarbeitung war nicht besser und nicht schlechter als andere Hölzer, die ich bisher hatte. Außerdem vermittelt dieses Holz ein eigenes, wunderbares Gefühl, das ich und noch viele andere Spieler schätzen.
Alt 31.03.2006, 16:53
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
No. 750

Zitat:
Zitat von MB76
Also das Level 79 ist wirklich nicht besonders! Erstens ist es sehr langsam ...
Weil ein Holz langsam ist, gibt es nichts her Wo leben wir denn?

Ich habe wohl morgen mal die Gelegenheit, beim Händler eines zu spielen. Mal sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »