|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
welche Noppe (Lang) kann man zum Angriff nehmen ?
Ich habe neulich mal mit der Grass Off gespielt, und war von den Offensiveigenschaften begeistert. was gibt es noch für welche ? MFG Defence
|
|||
|
|||
|
Bei uns spielte mal jemand Nittaku Screw mit Schwamm. Der hat damit ein extrem schnelles Spiel (Block, Schuß) aufgezogen.
|
||||
|
||||
|
Angriffsnoppen
hi defence ´
Spontan fallen mir da 4 noppen ein : 1. BTY Feint Soft : der angriffsbelag schlechthin - ich kenne spieler die mit dieser Noppe ein sehr starkes angirffsspiel aufziehen und sehr erfolgriech sind. 2. Stiga Destroyer : guter belag mit dem angriff relativ einfach zu spielen ist. 3. Firendship 837 : (geriffelt/griffig) über diesen belag findest du einen eindrucksvollen testbericht in der materialecke. 4. TSP Bamboo CurlP1 : auch wenn es komisch kingt kenne ich jemandem der mit dem bamboo und einer 1,8mm schwammunterlage echte granaten abfeuert ! er schießt auf alles was sich bewegt allgemein kann man auch sagen , dass ein schwamm von min. 0,5 millimetern zum angriffspiel empfehlenswert ist. wenn es bei 1,5 millimeter immernoch an tempo mangelt kannman ja immernoch frischkleben so das war ertsmal ![]() wenn du noch genaueres wissen willst kannst du mich gerne per icq benachrichtigen . mfg christian moser
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde ! Geändert von Lightning Bolt (19.02.2002 um 15:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Badman
Na welche wohl
Natürlich die BADMAN Entweder OX oder 1,4mm aber die ist glaube ich scon fast zu schnell. Ich spiele ide OX die ist gut zu allem außer für Abwehr. Du solltest die mal testen, die ist außerdem die einzige Tensornoppe (lang).
|
|||
|
|||
|
Ich bin ja bekennender BADMAN Fan, habe den Belag 2 J. gespielt, aber als Angriffsbelag ist der sehr zweischneidig: viel Störfaktor aber zuwenig Kontrolle (für Angriffsschläge!)
|
|||
|
|||
|
probier mal den Imperial Swing II! Hat eine abartige Flugbahn nach dem Absprung.
Ciao, Willeroy |
|
|
|||
|
|||
|
Für ein Angriffsspiel würde ich nicht unbedingt Langnoppen nehmen, und wenn dann nur (für Langnoppen) griffige und schnelle. Eine bessere alternative scheinen mir mittellange Noppen zu sein, da ein aktives Spiel damit leichter ist. Ein guter Belag für einen Test dieser Species ist der Friendship 563-1, relativ billig, weiches Gummi und weicher Schwamm. Die Schläge haben durch das weiche Material schon viele Eigenarten von Langnoppen (Flatterbälle,...), sind aber beim Blocken und Schupfen besser zu kontrollieren.
An Langnoppen würde ich die Friendship 755, die Double Happiness C7 und die Globe 979 empfehlen, die alle etwas breitere Noppen als die extremen Störnoppen haben. Damit wird der Schlagangriff deutlich sicherer zu spielen. Durch die im Verhältnis zu kurzen Noppen geringe Geschwindigkeit der Langnoppen ist ein aktives Spiel nur mit dieser Belagart (ich selbst spiele Penholder, habe also nur eine Seite) schwierig durchzuziehen, man gerät zu leicht in ein reines Abwehrspiel. Mit Kombischläger und drehen können die Beläge in Kombination mit einem Noppen-Innenbelag aber sicher gefährlicher eingestzt werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich war mit dem Screw sehr zufrieden. Jetzt spiele ich Bamboo, weil ich damit mehr Gefühl hab. Aber führ den Angriff ist der Screw definitiv besser!
|
||||
|
||||
|
Hi !
Für den Angriff finde ich auch Juic Leggy 2 oder Butterfly Feint Long (jeweils ca. 1 mm Schwamm) recht empfehlenswert. Mit beiden Belägen läßt sich recht sicher angreifen. Der Nachteil ist die relativ geringe Gefährlichkeit - wobei ich diese aber für "wirklichen" Angriff ohnehin nicht zu wichtig nehmen würde. Ich selbst spiele den Friendship 837 OX. Auch mit dem läßt sich ganz ordentlich angreifen, allerdings geht das mit Schwamm wiederum etwas besser, worunter die Gefährlichkeit meines Erachtens wieder leidet. Daher solltest Du Dein Spiel vorher analysieren und überlegen, wie Du mit den Noppen überhaupt spielen willst. Wenn Du jeden Ball offensiv nehmen willst, dann wirst Du um einen Schwammbelag nicht herumkommen. Wenn Du - so wie ich - auf der RH einen Belag haben willst, mit dem Du Tempo rausnehmen, blocken, stören und gelegentliche Noppenangriffe einstreuen willst (und am besten noch häufig drehst), dann wäre ein OX-Belag vielleicht die bessere Wahl. Ciao, Dr.Block |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

- ich kenne

BADMAN