Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2002, 01:14
Pushpesh Pushpesh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pushpesh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie kann man die Beinarbeit verbessern

Ich wollt fragen wie man die Beinarbeit verbessern kann.Ich bin halt larm am Tisch
Alt 12.02.2002, 12:20
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beinarbeit

hi Pushpesh

ich denke Beinarbeit faengt im Kopf an. Finde dich nicht damit ab, dass du "lahm" bist.
Als konkretes Training schlage ich dir vor: Schau dir als erstes "schnelle" Spieler mit guter Beinarbeit an. Findest du keinen in deinem Verein, dann schau Samstags DSF
Dann solltest du beim warm-up verschiedene Bewegungsarten ueben. Probiere Sidesteps, Kreuzschritte, Hopserlauf usw. um die Koordination deiner Bewegungen zu verbessern.
Dann sollte der Wille trainiert werden. Das laesst sich am besten im Spiel oder im BE-Training machen. Versuche, jeden Ball zu erlaufen. Das wird sicherlich nicht immer klappen und vielleicht manchmal ungelenk aussehen - aber es ist dein Training!
Das Ziel dieses Trainings ist es, nicht darueber nachzudenken, ob du jetzt zum Ball gehst, sondern es einfach zu tun.
Gib dir Zeit und arbeite bei jedem Ballwechsel an deiner Beinarbeit, dann wirst du bald Fortschritte sehen.

-Coyote-
Alt 12.02.2002, 13:01
Pushpesh Pushpesh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pushpesh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für dein Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 12.02.2002, 14:03
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Springseil

Vielleicht solltest du es mal mit Springseil springen versuchen. Hast du schonmal einen Boxer gesehen der um sich warm zu machen und um seine Bewegung beim Boxen zu schulen Springseil springt. Ich kenne auch ein paar gute Leute die das machen und dadurch ihre Bewegung verbesert haben.
Alt 20.02.2002, 10:45
tt-sepp tt-sepp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-sepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guck doch mal im Expertenforum!
Alt 20.02.2002, 15:45
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beinarbeit

Hallo,

ich habe meine Beinarbeit durch regelmäßige und möglichst langanhaltende Konterübungen verbessern können. Auch habe ich den Eindruck, dass das leichte Jogging Training, sofern ich dafür Lust und Zeit habe, meine Beinarbeit fördert.

Mit freundlichem Grusse,
Chrisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »