Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2006, 21:43
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Was hat Quike für Spiel Material?

Maze hat schon ordentlich Spin in seiner Abwehr. Toll wie er das auch mit seiner Rückhand schafft, die ja sonst eher seine Schwachstelle darstellt. Wo bekommt man eigentlich diesen irren Noppentyp her (leider schon wieder die Bezeichnung vergessen), der schnell, trotzdem griffig und die Flugkurve einer Noppe hat. Ein Penholderspieler der Superliga spielt ja auch damit. So einen Belag würde ich nur zu gerne mal auf meiner Rückhand testen.
Alt 12.04.2006, 23:45
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Es gibt noch mehr Feinheiten neben dem Wind- und dem Sicht-Faktor:

- Klang-Faktor: Der Klang des Balls ist in einer kleinen Halle "fester", und beguenstigt den Angreifer, sowohl in seiner Wahrnehmungsvermoegen, als auch psychologisch. In einer grossen Halle ist es umgekehrt.
- Platz-Faktor: Die raeumliche Weite einer grossen Halle irrtiert den Angreifer. Er kann sich schlechter orientieren und kommt sich darin ein wenig verloren vor. Dagegen fuehlt sich der Abwehrer, der praktisch nie genug Platz zum Agieren hat, um so wohler.
- Nerven-Faktor: Groessere Halle bedeutet meist auch groessere Events und hoehere Nervositaet. Beim Angreifer steigt die Fehlerquote, vor allem beim Endschlag, es sei denn, er reduziert seinen Schlagqualitaet, um sicherer zu spielen. Dann wuerden aber die Ballwechsel laenger, was dem Abwehrer mehr liegt.
@ Henry: Bist du selbst mal Profi gewesen oder wieso weißt du so viele Einzelheiten? Sicherlich könnte man sowas auch als Laie wissen, aber ich finde deine Beiträge wirklich richtig stark und auf Fachwissen gestützt. Würde mich mal interessieren welche Rolle du im Tischtennissport ausübst. Weiter so
Alt 13.04.2006, 07:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max
Maze hat schon ordentlich Spin in seiner Abwehr. Toll wie er das auch mit seiner Rückhand schafft, die ja sonst eher seine Schwachstelle darstellt. Wo bekommt man eigentlich diesen irren Noppentyp her (leider schon wieder die Bezeichnung vergessen), der schnell, trotzdem griffig und die Flugkurve einer Noppe hat. Ein Penholderspieler der Superliga spielt ja auch damit. So einen Belag würde ich nur zu gerne mal auf meiner Rückhand testen.
Rohnoppen. Wenn du bislang Kurznoppen gespielt hat, kann es gut sein, dass du bereits Rohnoppen hattest, ohne dass du es wusstest. Denn hier im Westen unterscheidet man nicht zwischen herkoemmlichen Kurznoppen und denen aus Rohgummi.

Wenn du aber unbedingt einen Rohnoppen-Belag ausprobieren willst, von dem du weiss, dass er einen ist, kannst du mir gerne einen PM schreiben.
Alt 13.04.2006, 07:06
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
@ Henry: Bist du selbst mal Profi gewesen oder wieso weißt du so viele Einzelheiten?
Ich war nicht nur nie Profi, sondern spiele auch nur ganz schlechtes Tischtennis. Ich hatte als Kind eine sehr lange Astma-Geschichte und war dadurch extrem unathletisch. Mit Tischtennis habe ich wohl zu spaet erst angefangen, um es noch "in den Knochen" zu bekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »