|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verletzungen an der Hand!
<klugscheißer-mode on>
Ich kann das auch (ok war zwar nur angebrochen ). Hab damit sogar im Punktspiel 2 Punkte geholt, man muss dazu sagen , es war nicht die "Schläger-Hand". Da musst ich durch <kluscheißer-mode off> Mal im Ernst, ich würd dir empfehlen in der TT-freien Zeit, deine Hand zu verbinden und mit Wundsalbe arbeiten. Während des Spiels auf jeden fall die Hand so verbinden, dass des net stört. Aber das Meiste wurde ja schon hier im Thread gesagt. Ich weiß nich, aber ich stell jez einfach mal das Wort "Griffband" in den Raum. Könnte des nicht vll. Abhilfe schaffen. Is nur sone Idee. Vielleicht können sich ja noch einige dazu äußern. Greetz Samsononv_fan |
|
|||
|
|||
Hmm ich hab auch öfters Blasen an der Hand.
Mein Trainer meinte dann, das kommt von meiner festen Schlägerhaltung. (das es an nem graden Griff liegen soll, kann ich nicht bestätigen, da ich en konkaves Holz spiele und auch Blasen kriege ) Hmm ich hab dann immer en Pflaster drüber gemacht, damit ich nicht ständig auf die offene "Wunde" packe. PS: Der Tipp mit dem abschleifen ist gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab auch immer Blasen an der Hand,denke das ist beim TT normal.Sind auch schon öfter aufgerissen. Du kannst den Griff natürlich abschleifen,pass dabei aber auf das du ihn bloß da abschleifst wo du auch deine Blasen hast,außerdem würde ich nicht zu viel abschleifen (man kann ja erst mal wenig,wenn man dann merkt des geht net,kann man immer noch was abschleifen,umgehkehrt ist das schon schwerer!),da es dir sonst passieren kann ( v.a.wenn du an mehreren Stellen schleifst,muss aber nicht passieren,ist individuel) das dir der Griff nicht mehr so fest in der Hand liegt und rutscht. Gruß Ua P.S:Am besten sehr feines Schleifpapier nehmen ... P.S. 2:Es kann auch daher kommen das du in den letzten Tagen einfach sehr viel TT gespielt hast,da ist das mit den Blasen echt normal,sollte das der Fall sein,musste gar nicht unbedingt ( es sei denn du spielst immmer so viel oder fast so viel) den Griff anschleifen,kann sein das es wieder optimal passt wenn du wieder weniger trainierst/spielst.
Geändert von unterschnittabwehrer (13.04.2006 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok Thx Leute!
Übrigens spiele ich seit neustem konkav Griff(davor Geraden) und ich wechsle von Vorhand auf Rückhand und umgekehrt, spiele also mit Umgreifen.^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|