|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
danke....für die nachhilfe....
|
|||
|
|||
|
@ ASV'ler
Vielleicht noch ein bisschen genauer: Die 2. Bundesliga Süd ist eigentlich seit der letzten Saison eine 10er-Liga. Doch dadurch, dass Plüderhausen in der 1. Liga überraschend keine Lizenz bekam, hat sich die 2. Liga Süd auf 11 Mannschaften erhöht. Deswegen müssten eigentlich drei Mannschaften absteigen, das sind (von hinten) Ramstein (durch den Rückzug Tabellenletzter), Herbornseelbach und Hilpoltstein (Tabellenneunter und "bester Absteiger"). Der beste Absteiger bleibt dann in der Liga, wenn keine Mannschaft "von oben" kommt (was nicht der Fall ist) und wenn der Meister (oder eine andere Mannschaft) aufsteigt. Um eine Lizenz hat sich nur Plüderhausen beworben, deshalb ist für den Abstieg in der 2. Liga auch wichtig, dass der Meister aufsteigt. Um es noch etwas komplizierter zu machen: Wenn Hilpoltstein nicht absteigt, bleibt - nach dem angekündigten Rückzug von Neureut - auch der jetzige Tabellenvorletzte Rosenheim in der Regionalliga Süd, das wiederum hätte Auswirkungen auf die Oberliga Bayern usw. Es hängt also für viele Vereine viel davon ab, ob Plüderhausen aufsteigen "darf". Der DTTB hat Hilpoltstein zwar die Teilnahme-Unterlagen für die 2. Bundesliga zugeschickt, wir werden sie auch ausfüllen, aber ich denke, das ist erst einmal "ohne Gewähr" und macht die Planungen für alle betroffenen Vereine zu einem Lotterie-Spiel. Schade, dass so lange Unklarheit herrscht.
|
|
|
||||
|
||||
|
danke bernd beringer für die aufklärung....jetzt wo du es so ausführlich geschildert hast, ist mir so einiges klar geworden.
hab echt gedacht das schon alles in trockenen tüchern ist und ihr in der 2. buli bleibt. drücke euch die daumen das es klappt, wäre nur gut für unsere region. grüße stefan
|
|||
|
|||
|
@ Bernd Beringer,
wann entscheidet sich denn das, ob Plüderhausen die Lizenz erhält oder nicht?!? Ich mein, wie du schon erläutert hast: Das wirft die Planungen für untere Mannschaften (betroffene Mannschaften) durcheinander!!! Gruß
|
|||
|
|||
|
Wer hilft mir weiter?
Wieviele Teams spielen nächste Saison 2.Liga Süd Herren? Wird auf 10 reduziert, oder bleibt es bei 11?? Ich erachte folgende Teams als sicher: 1 Tegernheim 2 Seckenheim 3 Passau 4 Gräfelfing 5 Felsberg 6 Eilenburg 7 Frickenhausen II 8 Hilpoltstein / (Plüderhausen) 9 Saarbrücken 10 Würzburg II oder bei Verzicht Heilbronn (?) Wer wäre denn falls mit 11 Teams gespielt wird das 11. Team? Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Definitives aus Seckenheim: Olejnik bleibt, Tugwell kommt nicht. Oya kommt. Daraus folgt: Olejnik, Krieger, Oya, Krmaschek, Baum, Müller. Mein Tipp: Platz 2 in der Endabrechnung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Christ, Robertson, Stephan, Schauer, Demleitner sind fest und irgendeiner wird dann nächstes Jahr noch in der Mannschaft spielen, das ist sicher Mein Tipp: Wenn Seckenheim Zweiter in der Endabrechnung wird, dann werden wir halt mal wieder Erster
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Tugwell soll anscheinend sicher sein. Gräfeling halt Zweiter. Krmaschek hinten wäre schon bitter für die Gegner. Geändert von Dr. Effet (18.04.2006 um 19:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ein Übermensch ist er auch nicht. Leitneros ist ein Abwehrkiller hab ich mir sagen lassen... Wird auf jeden Fall ein spannender Titelkampf nächstes Jahr, mit oder ohne Tugwell. Weiß jemand was aus Würzburg? In Hip soll noch ein Pole im Gespräch sein?! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|