|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Glattnoppentaktikphilosophie"
Hallo
teilweise stimme ich zu dass Glattnoppen vereinfachen, jedoch ist es bei mir genau umgekehrt. Mit 2 glatten Belegen spiele ich gar nicht mal so viel schlechter als mit Glattnoppen (mal von der Aufschlagannahme abgesehen) aber es fehlt mir einfach eine gewisse Variabilität. Dadurch dass ich regelmäßig drehe und sowohl Vorhand wie Rückhand Noppen und NI in etwa gleich gut beherrsche habe ich viel mehr Möglichkeiten wie die meisten anderen. Da ist es dann eher so dass das Spiel sehr komplex wird und für viele Gegner einfach nicht mehr planmäßig läuft. Schwierig wird es für mich wenn ein Gegner mich durch sein Spiel einengt (entweder nur angreift und gar nicht angreift beispielsweise) In Bezug auf Platzierung eines Balls ist dies für den GLN einfach wichtiger, deshalb legt er dann auch mehr Wert darauf und kann dies dann besser. Es kann dann durchaus sein dass man dies im Nachgang auch auf NI übertragen kann Gruß Andreas |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.