Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2006, 19:11
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist gerade online
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speedy Spin vs Nittaku Hammond

Hey,
ich habe jetzt schon seit einigen Tagen einen guten Testbericht bzw Erfahrungen zum Speedy Spin gesucht, doch habe leider nichts gefunden
Anders siehts beim Nittaku Hammond bzw HP@ aus, da habe ich top Testberichte gefunden

Jetzt meine Bitte an euch:
Könntet ihr die beiden Beläge (Speedy Spin & Nittaku Hammond) eventuell mal gegenüber stellen? Also positive/negative Eigenschaften. Zum Nittaku Hammond bzw HP@ braucht ihr nicht groß was zu sagen; habe einen top Testbericht gefunden

Vielen Dank
Alt 16.04.2006, 19:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Speedy Spin vs Nittaku Hammond

Also Speedy Spin mit Hammond zu vergleichen macht wenig Sinn, da beide Beläge extrem konträr in ihren Eigenschaften sind. Hingegen sind Speedy Spin Premium (SSP) und HP@ vergleichbar. Die unterscheiden sich nur in Nuancen. Der SSP ist gutmütiger und daher etwas einfacher zu spielen, während der HP@ durchschlagskräftiger und etwas giftiger ist.

Der Speedy Spin ist ein Klassiker mit relativ hartem Schwamm. Daher liegen seine Stärken im tischnahen direkten Spiel, d. h. Konter, Block und Schuss. Der Hammond ist fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz am besten geeignet und hat Schwächen im tischnahen Spiel.
Alt 16.04.2006, 21:34
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin vs Nittaku Hammond

Hi,
den Hammond kenne ich nicht. Aus den Beschreibungen nahm ich an, dass jener für mich nicht geeignet ist. Den HPA habe ich ein gutes Jahr gespielt, den SSP vielleicht 5, den Speedy Spin 10 Jahre. Mit SSP und HPA verhält es sich so wie von JanMove beschrieben.
Obwohl der Speedy Spin sich vom SSP nur durch den Schwamm unterscheidet, ist der praktische Unterschied erheblich. Der Speedy Spin ist für Schlagspins ausgesprochen geeignet. Außerdem hat er außerordentliche Stärken über dem Tisch und im Rückschlag. Der Ballabsprung ist flach, die Eigenschaften im Block deutlich überdurchschnittlich. Im Schuss ist er nur mäßig, ich habe den Schlagspin vorgezogen, der ist so sicher wie mit keinem anderen (von mir gespielten) Belag.

Mit HPA und SSP kann man den Speedy Spin nicht vergleichen - der ist eine härtere Klasse. Das liest sich ganz nett, geht aber zu Lasten des flexiblen Spiels.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »