Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2006, 09:51
svschozach svschozach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Heilbronn
Alter: 61
Beiträge: 51
svschozach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Vorhandbelag für neues Holz

Hallo,

ich habe mir nach der Runde ein neues (gebrauchtes) Krenzer Spezial Kombi zugelegt und hätte gerne von euch ein paar Vorschläge zum Vorhandbelag. Auf der Rückhand spiele ich einen glatten Langnoppenbelag. Für die Vorhand suche ich was Offensives, bin mir aber nicht sicher wie hart der Schwamm sein soll. Mein Spiel geht fast nur über die Rückhand und dann bei einem höheren Ball der Abschluss mit der Vorhand.

Gruss Peer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2006, 12:12
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vorhandbelag für neues Holz

Hi Peer!
Ehrlich gesagt kenne ich dein Holz gar nicht. Ist es ein Abwehrholz oder ein steiferes Offensivholz?
Als Materialspieler solltest du ja mit der Vorhand möglichst viel Schnitt ins Spiel bringen (weiche Topspins usw.), da wäre also ein weicherer Belag geeignet. Da würde ich dir den Desto F3 empfehlen, mit dem sind auch die von dir beschriebenen Endschläge möglich. Ob 1.8, 2.0 oder max. hängt dann von den Eigenschaften deines Holzes ab.
Weitere Beläge, die meiner Meinung nach passen könnten sind Gallardo Sound und Driva Smash. Beide auch sehr schnittig und kontrolliert .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2006, 15:44
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche Vorhandbelag für neues Holz

Naja, wenn er mit der VH sowieos fast nur schießt, dann würde ich eher zu einem Medium- oder Hartschwamm-Bealg, evtl. sogar einem China-Belag raten.

@svschozach: Was hast du denn schon auf dem KSK gespielt. Was hat dir gefallen? Was nicht? Klebst du frisch?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2006, 08:40
svschozach svschozach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Heilbronn
Alter: 61
Beiträge: 51
svschozach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vorhandbelag für neues Holz

Hallo,

@ Martin

Das Holz ist ein Allroundholz mit 2 unterschiedlichen Furnieren. VH Buche und Rückhand Limba. Das Limbafurnier soll die Wirkung der glatten Noppen (Schnittumkehr) noch verstärken.

@ Sven

Ich habe das Holz diese Woche erst bekommen und habe damit noch nie gespielt. Ich bin kein Frischkleber. Auf der VH hatte ich bisher auf meinem alten Holz einen Stiga Mendo 2,0. Aber viel getroffen habe ich beim Schiessen nicht und Topspin ging zum Schluss auch nicht mehr (Belag ist aber auch schon fast 1 Jahr alt).

Beim KSK soll man angeblich ja Beläge bis 1,5 mm spielen, kann da jemand was dazu sagen?
Wie sieht es aus mit kurzen Noppen auf der VH zum schiessen, vertragen die sich mit dem KSK?

Gruss Peer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2006, 10:12
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vorhandbelag für neues Holz

Beim Schuss soll man eigentlich hartem Schwamm verwenden. Und zwar KN sehr gut geeignet für Schuss, aber du bekommst nicht soviele Schnitte ins Spiel, das ist gut für den Gegener.

Du sollst einen China-NI mit medium-oder hart-Schwamm verwenden. Damit kannst du nicht nur schiessen, sondern kannst du auch viele Unterschnitten erzeugen. So hast du mehr Variationen in einem Spiel.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Holz Maze1 Wettkampfhölzer 44 05.03.2006 20:40
Hilfe! Ich suche ein neues Holz TT-Azubi Wettkampfhölzer 3 19.06.2005 08:38
Neues Holz devilrga Wettkampfhölzer 4 18.06.2005 11:55
Suche neues Holz! 00-Bauer Wettkampfhölzer 18 08.03.2005 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77