|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ jaskula
das hört sich ja fast ein ganz kleines bisschen ironisch an |
|
|||
|
|||
@alexjung
Aber nur ein ganz ganz ganz klein wenig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Ligabetrieb find ich das eher nicht so geeignet. urch so ein System wird intensives Training und Vorbereitung nicht belohnt, sondern eher bestraft, indem man dem Gegner Vorsprung geben muss. Man kann halt mal nichts daran ändern, wenn der Gegner besser ist als man selber. Deswegen steht die Mannschaft dann ja auch meistens in der Tabelle vor der eigenen. Das ist der Sinn des Sports. Stell dir doch einfach mal vor der FCB oder Borussia Dortmund müsste pro Halbzeit jeder Mannschaft 1 Tor Vorsprung geben. Den Aufsteigern natürlich 2. Das würde doch keiner mitmachen. Um den Tischtennissport interessanter zu machen müsste man sich meiner Meinung nach was anderes einfallen lassen müssen. Wie oben schon einmal angesprochen wäre ich z. B. für eine Regelung über Relegationsspiele. Der 1. Nichtabsteiger der höheren Liga spielt gegen den 1. Nichtaufsteiger der niedrigeren Liga. Sowas finde ich interessant. Denn meistens gibt es in jeder Liga eine Übermannschaft die dann aufsteigt und die anderen gucken in die Röhre weil sie gegen dieses Team einfach keine Chance habe, aber auch locker in der höheren Liga mithalten könnten. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Bei uns in der Liga ist das auch so. Wir sind 2. und haben nur 2 mal ganz knapp gegen den 1. verloren und haben somit keine Aufstiegsmöglichkeit, da nur 1 Mannschaft aufsteigt, obwohl ich mir sicher bin, dass wir in der nächst höheren Liga locker mithalten könnten. Gruß Sonic83 |
|
|||
|
|||
Das mit den Vorgaben ist wirklich kritisch.
Habe mit einem ehemaligen Vereinkollegen mal an einem Mitternachts-Vorgabeturnier teilgenommen. Wir spielen beide sehr sehr weit unten, weil wir wg. des Spasses spielen und nicht Mannschaft wechseln mochten. Von der Stärke her könnten wir etwas höher antreten. Auf jeden Fall haben wir im Doppel alle zur Verzweiflung gebracht, weil wir so gut wie immer Vorgaben bekommen haben (einmal 9 Punkte bei den langen Sätzen, aber immerhin) und dadurch gewonnen haben. War zwar lustig und als Turnier eine Erfahrung aber letztendlich gewinne ich lieber in meiner Turnierklasse und weiss, ich war gut, als daß ich da versuche mich mit einem Geschenk über die Runden zu retten... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.