|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe nochmal nachrecherchiert. Tomji hat recht. Es gibt von Stellan Bengtsson das Offensive Wood und dieses Modell hat rote Zwischenfurniere!
|
|||
|
|||
AW: Welche Furniere hat ...
Zitat:
Na Du bist ja einer, zieh Dir mal selbst an den Ohren, tönst hier was rum, von wegen niemals und garantiert nicht und in Wirklichkeit haste noch nie ein Offensive Wood genauer gesehen. Dein ca. 15Jahre Carlsson, kann im besten Fall eines der letzten älteren Stiga Offensive sein, wahrscheinlich aber doch eher eines der ersten Offensive Classic’s. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger |
|
|||
|
|||
Da ich nicht den Überblick habe kann ich gut damit gut leben, das Stiga die Furnierfarben im Laufe der Jahre gewechselt hat...mein altes Stiga Off hatte keine und das aus der aktuellen Produktion auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ich glaub, die haben nicht nur die Farbe gewechselt, ich glaub wirklich nicht das es gefärbte Fichte ist, desweiteren sind Offensive Wood's ist ja auch mit 5,0mm wesentlich dünner. Du kannst Dir das Holz ja mal anschauen und wir können unser beiden Exemplare vergleichen. |
|
|||
|
|||
tut mir leid, wie ich sagte, war das furnier dabei sich aufzulösen (ich war damals jung und unwissend, das Holz war nicht versiegelt und die Beläge schon 10 Jahre drauf...). Auf jeden Fall war das Holz nicht mehr brauchbar (dachte ich) und ich habe es 'mit Tränen in den Augen' entsorgt. Heute könnt ich mir in den A..... beissen, mit meinen heutigen Kenntnissen hätte ich vielleicht noch was retten können.
Aber Du könntest ja mal ein paar digitale Photos machen und hier posten !? Abgesehen davon sollten wir uns´nicht zusehr darauf versteifen, das die Furniere rot waren/sind oder auch nicht. Ausgehend davon, dass die Farbe höchstwarscheinlich sowieso nicht zur Holzsorte gehört, ist es unerheblich, bezüglich der Holzeigenschaften... Allerdings soll es Spieler und Hersteller geben, die glauben, dass rot das Holz viel schneller und dynamischer macht und so der extra 'Kick' aus dem Blatt generiert wird ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich hab keine Digi, auf der ersten Seite befindet sich aber auch schon ein Bildchen vom Furnieraufbau, nur leider ist halt ziemlich klein und nicht die beste Qualität.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Furniere, Kleber, Verbundfaser und Co. verkaufen / tauschen | Weltklasse | Beschaffung Rohstoffe, Maschinen und alles was man sonst für den Holzeigenbau benötigt | 7 | 22.08.2007 22:56 |
Furniere des Stiga Allround Classic | doppla | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 4 | 13.04.2006 13:57 |
[Holzeigenbau] Welche Furniere für Langnoppenseite auf Stiga Offensive Classic? | Clausthaler | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 6 | 19.01.2006 18:15 |
Wieviel Furniere hat dein Holz? | spinfreak | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 18 | 04.05.2004 08:39 |
Suche Quelle für Exoten Furniere, wer kann helfen? | Uli-Noppe | sonstiges | 3 | 20.02.2004 10:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.