Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2006, 13:58
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Angriffsnoppen benutzen Spieler in hohen Klassen ???

Zitat:
Zitat von Walker
Wieder eine "welchen-Belag-spielt-der-Profi"-Diskussion, wo wohl kaum einer wirklich Informationen aus erster Hand hat.
Aber ich glaube, Sriver-Killer hat da nichts verwechselt. Ich habe in Verbindung mit Liu Guoliang auch immer nur vom Clippa und nichts vom FS 802 gehört.
Vielleicht hat er auch mal den FS 802 gespielt?
Meines Erachtens würde der Clippa auch einen Tick besser zu seinem Spiel passen.
Es ist so. Liu hat immer 802 gespielt. In seinen Letzten Jahr als Profi hat er einige Beläge probiert, z.B. 802-1, vielleicht auch Clippa (wegen Vertrag). Aber er hat meisten Zeit in seinen Profi-Zeit mit 802 gespielt. Die Information habe ich von seinem Maschaftskollege erfahren.

Aber meiner Meinung nach einer Belag für Profi gut ist, ist nicht unbedingt für mich gut, manchmal sogar gegenteil: da fehlt jede Menge Sache: Talent, Gefühl, Training, usw. Ich spiele immer den Belag, der für mich passt.
Alt 02.05.2006, 14:00
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieder eine "welchen-Belag-spielt-der-Profi"-Diskussion, wo wohl kaum einer wirklich Informationen aus erster Hand hat.
Aber ich glaube, Sriver-Killer hat da nichts verwechselt. Ich habe in Verbindung mit Liu Guoliang auch immer nur vom Clippa und nichts vom FS 802 gehört.
Vielleicht hat er auch mal den FS 802 gespielt?

ich glaube auch, dass profis in erster linie bei ihren hölzern bleiben und die kn-beläge durchaus wechseln. im übrigen unterscheiden sich clippa, 802, spectol und wie sie alle heissen nicht besonders. viel wichtiger ist doch die kombination mit dem holz und die schwammmdicke. interessieren tuts mich auch was boll und kollegen spielen, aber nicht um genau dieses material zu spielen. interessanter sind kn-spieler, die wenigstens ungefähr auf meinem niveau spielen und die mir auch ihren schläger zeigen und etwas dazu sagen. was nützt mir eine aussage eines profis an den ich erstens nicht rankomme und zweitens er mich nicht kennt und mir sonst was erzählen kann.

so spielt pawlowski in der regionalliga fs 802, hinz in selber mannschaft joola tango ultra, in der verbandsliga gibts 2 gute kn-spieler mit bty challenger, nico popal mit spectol.
Alt 02.05.2006, 14:05
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
im übrigen unterscheiden sich clippa, 802, spectol und wie sie alle heissen nicht besonders. viel wichtiger ist doch die kombination mit dem holz und die schwammmdicke.
100% meine Meinung.
Alt 05.05.2006, 18:35
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiss ist He Zhiwen der bestplatzierte Noppenspieler. Der Mann baut sein Spiel meist mit einem halblangen Aufschlag in die Rückhand auf, den der Rückschläger meist umläuft, so dass die Vorhand freisteht und er dann den Taxiball in die VH spielt
Hab ich schon live gesehen, ist sehr schön anzusehen und bereitet vielen große Probleme, vorallem weil er ja einseitig Penholder mit den Noppen spielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »